Wer von euch hat noch ,,Wings of fire" gelesen?

Ich wollte mal was loswerden. Also die Bücher sind gut und so aber eins stört mich und ich wollte wissen wem das noch so geht. Also in der Buchreihe ist mir aufgefallen dass die Autorin Tui Sutherland die weiblichen Drachen erheblich bevorzugt, im Sinne von den Grundcharaktern her. Das meine ich so: Es gibt keinen männlichen Charakter in den Büchern, der cool ist! Dazu muss ich sagen, dass ich persönlich männliche (Tier-)Charakter allgemein viel lieber mag. Jedenfalls gibt es da Starflight, der zwar cool aussieht, aber ein schlechter Krieger und ein Bücherlesender Besserwisser und Streber ist, zumal er noch keine besonderen Fähigkeiten hat. Dann gibt es Clay, der als Erdflügler nicht gerade schön ist und voll der Angsthase. Webs hat einen bescheuerten Namen und Dune ist verkrüppelt (naja ist eh tot also egal). Zu den Weibchen: Kestrel ist groß, die stärkste und ziemlich cool. Scarlet ist auch cool. Peril auch, ich meine, sie kann jeden töten, den sie Lust hat. Tsunami gehört zur Königsfamilie und ist eine hervorragende Kriegerin. Glory ist hübsch und hat das tödliche Gift- Tsunami und Glory sind beide cool und auch nicht ängstlich. Die einzige Ausnahme ist Sunny und Morrowseer, aber letzterer ist kein relevanter Charakter. Dazu regieren immer die weiblichen Drachen im Drachenreich. Wem geht das noch so? Ich hab jetzt den ersten Band fertig und Frage mich, ob es sich lohnt, weiterzulesen. Kommt da noch wenigstens ein cooler männlicher Charakter oder eine Charakterwandlung oder so?

...zur Frage

Du hast anscheinend nur die deutschen Bücher gelesen. ich teile deine Meinung teilweise auch, aber in Büchern wie Darkstalker, Winter Turning und weiteren englischsprachigen, gibt es auch noch ein paar coole. Prinz Arctic, Fathom, Darkstalker, Winter, Quibli...

Sie sind auch cool, du musst sie erst kennen lernen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.