Fortsetzung für die, die es interessiert: Mein Hab und Gut wurde jetzt in einigen wesentlichen Teilen von Kartons von ihm und mir von der hinteren Halle nach vorne in eine Garage geschafft, so dass Platz wurde in der hinteren Halle und der Auszug aus dem unteren Stockwerk vollzogen werden kann. Die Ex kam am Abend aus ihrer Abendschule und war's zufrieden, dass geräumt war. Bezüglich meiner Anwesenheit sagte sie diesmal nichts. Aber ich mied es auch, sie nur anzusehen. Ich tat fast so, wie wenn ich sie nicht sehe, damit sie nicht von 'Kontakt' würde sprechen müssen, den sie mir ja per Anwaltsbriefdrohung verboten hatte.  - Nur als ich das Haus verließ und sie nach einem Spaziergang mit dem Hund wiederkam, hatte ich sie nicht gesehen und die Tür ins Schloss fallen lassen. Ach herrje ;-) Da fiel mir doch leider höflicher Weise der ehrlich gemeinte und bedauernde Satz heraus, ich hätte jetzt die Tür zufallen lassen. ;-) Wie tragisch. Sie blieb stumm wie ein Stockfisch. Mein Partner ist froh, dass jeder zu seinem Recht kam und sie nicht gemeckert hat. Ich bin auch froh, wenn sie ihn in Ruhe lässt. Ich bleib am Ball mit dieser Partnerschaft, werde aber wohl wirklich in die neue Wohnung ziehen... - Es sei denn, die Ex schmeißt doch noch das Handtuch und geht. Sie hatte das erst kürzlich wieder gesagt, aber es waren immer nur leere Drohungen. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.