eine sehr interessante Frage..

ich selbst kann mir das höchstens durch eine Art Automatismus vorstellen, welcher sich beim Denken aktiviert, welcher mehr oder weniger das Höhren einer Stimme imitiert.. in meinem Fall "höhre" ich eigentlich immer die Stimme wie ich sie auch höhre wenn ich rede..

wieso sich dieser Automatismus aktiviert könntest du dir selbst beantworten wenn du dir mal vorstellst, dass er es nicht tun würde.. jeder Mensch denkt eigentlich durchgehend.. und da es am einfachsten ist die deinem Unterbewustsein bekannteste Stimme für deine Gedanken "auszuwählen" sollte es eigentlich immer deine eigenen sein ^^

...zur Antwort
Was wollen die Kaufhäuser mit den Kundenkarten nur bewirken?

Hallo Leute!

ich habe bestimmt so ca um die 10 verschiedenen kundenkarten von diversen geschäften in meiner brieftasche. meine freundin müsste ca. das doppelte haben. eigentlich schon etwas eigenartig, dass jedes noch so kleine geschäft schon versucht, den kunden eine karte anzudrehen. die meisten kundenkarten die ich besitze haben mir bisher noch nie etwas gebracht. weder rabatte, noch geschenke oder sonst etwas brauchbares. alles was ich meistens bekomme, sind nervende newsletter in mein e-mailpostfach.

letzte woche ist mir in einem textilgeschäft folgendes passiert: ich wollte einen rabattgutschein einlösen den ich mit der post bekommen habe. leider war der nicht mehr gültig. aber egal... die dame an der kasse fragte nach der kundenkarte. aber diese hatte ich im auto vergessen. dann meinte die kassierin: kein problem! kann ich nochmal den ungültigen gutschein haben? auf diesem ist ja auch ihre kundennummer aufgedruckt. wenn ich diese eintippe, ersetzt das ihre kundenkarte in diesem sinn.

nun stelle ich mir die frage: was war dieser dame so wichtig? warum wollte sie mir unbedinkt diese punke für den einkauf anrechnen? eigentlich kann es ihr ohnehin völlig egal sei. oder nicht? außerdem: warum wird man in jedem geschäft nach der kundenkarte gefagt. was wollen die kaufhäuser wirklich damit bewirken, wenn man meistens ohnehin keinen rabatt bekommt? und warum wollen die kassiere bei allen einkäufen die kundenkarte haben? was bringt das? was passiert mit den daten?

...zum Beitrag

Es gibt mehrere Theorien (welche ich so richtig handfest nicht nachweisen kann) hab selbst mal im Ezh gearbeitet und musste auch ständig nach ner Karte fragen.. wieso?

Das Kundenkarten und Punktesammelsystem könnte eine Art Überwachung sein (wer wann was wo einkauft) grade wenn sie in mehreren Läden zum Punkte sammeln genutzt werden können.. durch diese Überwachung ist es halt möglich zu wissen wann was und wo du einkaufst um die zu richtigen Zeit für die richtigen Dinge die richtigen Gutscheinde zu schicken, damit du wieder in dem jeweiligem Geschäft einkaufst.. immerhin ist es das was die Läden wollen: Du sollst wieder kommenn und am besten auch noch einen GROßTEIL deines Geldes bei ihnen lassen..

Ebendso verkaufen auch manche Unternehmen die dadurch erhaltenen Daten an andere weiter und machen nicht nur damit Geld dass du bei ihnen einkaufst sondern noch mehr mit den Daten die du bei ihnen lässt..

wirklich beweisen kann man das natürlich nicht.. aber es ist das Naheliegendste.. Denn die Unternehmen wollen nur dein Geld.. mehr nicht..

...zur Antwort

Wirklich? shooter auf der Konsole? naja jedem das seine... :D

zur frage: ich hab beides schon gespielt (auf dem PC) und finde CoD wesentlich besser, da es wirklich ein Ego-Shooter ist und nicht wie BF (meines erachtens nach) ein Kriegssimulator.. Ich fand das eigentlich immer ziemlich übertrieben, wenn man da als einfacher Infanterist ankam und dann von nem Panzer weg gesprengt wird.. ich mag generell diese Combo aus Ego-Shooter und Panzer- (oder generell Fahrzeug-) Krieg nicht so wirklich..

letzten Endes muss das aber jeder für sich selbst entscheiden..

wenn du also gerne mal mit nem Panzer rum "düsen" möchtes oder mit nem Flugzeug/Heli was auch immer, dann nimm BF

wenn du aber lieber als einfacher Soldat rum laufen möchtest (und wirklich nur das) dann nimm CoD

hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

...zur Antwort

Es gibt einige Menschen die - uA bei Fieber - in die Sauna gehen oder ähnliches.. dabei ist das total falsch, da die Belastung für den Körper viel zu groß ist.. Da Fieber jedoch eine Körpereigene Abwehrreaktion ist, welche den Körper aufheitzt, um die Viren schneller los zu werden (höhere Temp. regt die "Brownsche Molekularbewegung an -> Viren "verschwinden" schneller) einfach ins Bett packen, warmen Tee trinken und eigentlich nichts kühlendes Unternehmen...

...zur Antwort

die beiden spiele kenn ich schon.. das Problem ist:

metin2 ist schlecht

Runes of Magic ist.. naja.. nicht ganz soooo gut..

vllt sollte ich noch erwähnen dass ich onlinegames generell nicht soooo gut finde.. offlinegames sind einfach besser.. haben auch meist wesentlich bessere grafick als onlinegames - und darauf lege ich schon ziemlich viel wert..

...zur Antwort

es wäre möglich dass die ältere katze Muttergefühle für die kleine entwickelt.. wobei ich leider nicht weiß wie warscheinlich das mit einer 10 jahre alten katze ist.. hatte mal im bekantenkreis was änliches.. da war die ältere aber um die 7 oder 8.. Aber Anfangs sind Katzen eig. immer etwas "schreckhaft" gegenüber anderen katzen (zumindest die meisten) einfach abwarten.. was aber helfen könnte wäre beide zur gleichen zeit an der gleichen stelle füttern.. da werden sie etwas zum kontakt "gezwungen" und je mehr kontakt sie haben desto besser weil sie sich schneller aneinander gewöhnen..

...zur Antwort

das sieht zwar aus wie ein smileys aber das ist keiner.. das ist ein in katakana geschriebenes tsu - glaube ich zumindest also ein Japanisches zeichen.. wenn du unten in der taskleiste auf das "DE" klickst (müsste rechts stehen) kannst du deine Tastatur auf jede beliebige Sprache stellen.. uA auf Japanisch..

...zur Antwort