Kultur und gesellschaftswandel in verbindung

z.b mode - stelleung der frau

...zur Antwort

Gaius war schon immer ein Zauberer wenn auch niemals so mächtig wie merlin. warum sonst hat hunithwohl merlin zu ihm geschickt, wenn nicht damit merlin lernt mit seiner magie umzugehen

außerdem wenn du dich an die folge 4 der ersten staffel erinnerst da hat gaius Magie gewirkt um das gegengift herzustellen...

er musste seine magie aufgeben um während uther "great purge" nicht hingerichtet zu werden wie so viele andere aus diesem Grund verachten in auch einige andere zauberer und betrachten ihn als einen verräter da er zusah wie menschen wie er für verbrechen hingerichtet wurden die sie nicht begangen haben.

ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen

...zur Antwort

Das war 100prozentig die letzte Folge dieser genialen Serie, mir gehts genau wie dir. ein tipp ich halte mich mich mit fanfictions und alten folgen über wasser( schau dir die seire doch mal auf englisch an, das macht mehr spaß und verbessert deine englisch kenntnisse)

...zur Antwort

du hast eine hauptfigur und weißt nicht was ihre kraft ist, wie wärs wenn sie zwar nicht ihre eigenen erinnerungen hat aber dafür die aller menschen die sie berührt. gefährlich: jede erinnerung kann für gutes und schlechtes genutzt werden und schlimme erinnerungen fressen einen innerlich auf

...zur Antwort

kuba-krise 1963 potsdamer abkommen spionage im kalten krieg

( schau mal bei youtube nach zdf-history die haben immer gute dokus um ideen und material zufinden)

...zur Antwort

Nationalversammlung 1848 scheiterte? (kleindeutsch/großdeutsch Lösung)

Jaja... Ich hab schon wieder eine Frage zu Geschi :D

Also hier steht:

Angesichts der Spaltung der Nationalversammlung in zahlreiche politische Fraktionen, die das breite Spektrum von gemäßigt - liberalen bis radikaldemokratisch -revolutionären Abgeordneten widerspiegelten, blieb sie weitgehend machtlos. Nach Auszug bzw. Abberufung der österreichischen und preußischen Abgeordneten versuchte das Rumpfparlament, im Mai 1849 in Stuttgart die Arbeit wieder aufzunehmen, wurde aber von württembergischem Militär aufgelöst. Der Deutsche Bund wurde durch Preußen wiederbelebt, die Restauration behielt die Oberhand. Die Reichsgründung von oben erfolgte 1871 durch Bismarck unter preußischer Führung. (...)

und hier steht:

Die Nationalversammlung und die von ihr ausgearbeitete Verfassung scheiterte an der Weigerung des preußischen Königs Friedrich Wilhelm IV., die ihm angetragene Kaiserwürde anzunehmen. Wesentliche Teile des Verfassungswerkes wurden jedoch im 20. Jahrhundert zum Vorbild für die Weimarer Reichsverfassung von 1919 und das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland von 1949.

Und daraus war mein Fazit, dass die Nationalversammlung gescheitert ist und auch nichts weiter wichtiges auf die Beine gestellt hat.

Nur steht jetzt hier:

Die Kleindeutsche Lösung der Deutschen Frage war ein in der Frankfurter Nationalversammlung von 1848 diskutiertes und schließlich verabschiedetes Modell für die Vereinigung der Mitgliedstaaten des Deutschen Bundes unter Führung des Königs von Preußen und unter Ausschluss des Kaiserreiches Österreich. (...) Verwirklicht wurde nach den deutschen Einigungskriegen die kleindeutsche Lösung mit der Gründung des Norddeutschen Bundes 1867 und dessen Erweiterung zum Deutschen Reich 1871.

Also hat sie ja eigentlich dann doch was bewirkt, oder?? Weil daraus ja dann eigentlich die neue Ordnung der deutschen Staaten resultierte... Ich verstehs nicht :D Geschi ist einfach nicht so meins...

Ich bin unheimlich dankbar für jeden, der dem verwirrten Urwald in meinem unaufgeräumten Geschichtshirn ein wenig Klarheit verschafft, damit ich meine dämliche Hausarbeit endlich mal fertig bekomme :/

...zur Frage

die nationalversammlung scheiterte an ihren zielen da die versammlung in viele parteinen gesplittet war so konnte es zu keiner vernünftigen einigung kommen.

weißt du überhaupt was kleindeutsche und großdeutsche lösung bedeutet??

...zur Antwort

ich denke es ist eine besondere art der levitation, so wie mr weasley es mit seinem auto und sirius sein motorrad verzaubert hat kann voldemort und dann auch snape diese macht anscheinend auf seinen körper anwenden

keine ahnung wie das geht im buch wird es nie beschrieben das im film die totesser alle so fliegen können war im buch nie da konnten sie nur ganz mormal apparieren

...zur Antwort

das schloss ansich ist reine fiktion (leider ;0( ) für den dreh wurden neben modellen die orte (zb die große halle, der 4eckige innenhof in den leavsden studios nachgebaut (die kann man jetzt auch besichtigen), andere szenen wurden an realen orten gedreht so zb die flugstund emit madam hooch in alnwick castle( GB, ost küste) oder in divesen klöstern( hier vorallem die szenen in den gängen)

und weil hier sachen mit oxford kamen das ist falsch die große halle wurde nach dem vorbild eines raums dort gebaut aber nicht detailgetreu

hoffe ich konnte helfen LG ;0)

...zur Antwort

stupor und expelliarmus sind auf jeden fall rot avada kedavra grün, ansonsten denke sind alle farben vertreten von gold über silber bis lila. das wird in den büchern auch manchmal mit gesagt aber selten.

hier müsstest du alles finden was dich interessiert http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Zauberspruch

...zur Antwort

ich denke er sieht so aus weil er seinen seele gleichermaßen wie seinen körper immer weiter nach seinen kranken vorstellungen verändert hat. er wollte wohl mehr wie eine schlange aussehen (rote augen, platte nase, usw.)

das ist immer zurückgerechnet als das erste buch rauskamen waren die schon 13 (bei begegnung kings cross) sie haben am 1.april^^ geburtstag also müssen sie 1978 geboren sei. und so wird das mit allen zurückgerechnet

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

...zur Antwort