Hallo,

für die Ansteuerung des Blitzes im Wireless Modus musst du den Blitz, wenn er nicht auf der Kamera ist, mit der Modus-Taste auf TTL, dann mit der linken Clear Taste auf E-TTL stellen. Dann kannst Du mit der Zoom Taste zwischen Zoom und Kanal umschalten. Gibt drei Gruppen(A,B&C) und jeweils drei Kanäle zum ansteuern (1,2 oder 3). Du musst in der Kamera unter Menü - externes Blitzgerät entsprechend Gruppe und Kanal einstellen (z.B.: A1 odr C3) und im Blitz genauso. Dann sollte es funktionieren.

Mal eine andere Frage: Ich habe den Blitz seit einer Woche und im Prinzip funktioniert er soweit gut, aber irgendwie stimmt die Belichtungsmessung unter Av, also Blendenvorwahl nicht. In den anderen Modi (Automatisch, P, TV) misst er korrekt (z.B. 1/60 bei Blende 5 ISO 400) aber unter Av geht er, trotz gleicher Blende und ISO nicht auf 1/60 sondern bleibt bei z.B. 1/2 Sekunde hängen. Ist das bei Euch auch so? Danke und hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.