1. 42
  2. Immer, wenn's eines gibt
  3. Bequemer, schneller, hygienischer (kontaktfrei) GESÜNDER (siehe unten)

4. Überall, wo's eines gibt

5. Wenn ich pinkeln muss und es ein Urinal gibt, dann schaue ich gar nicht erst nach Kabinen

6. Wieso sollte mir das unangenehm sein? Einsperren, Hose runter, auf vergifte Brille sitzen, nicht ordentlich abschütteln können, Aufstehen, Hose hoch, Hemd rein, Gürtel zu. Ist doch unangenehmer und nerviger.

7. Immer schon

8. Urinal sind für Männer gesünder als im Sitzen zu pinkeln! Ich war mal beim Urologen und im Wartezimmer hingen so schöne Schautafeln an der Wand: Störungen des Urogenitaltrakts beim Mann und bei der Frau. Bei Männern gibt es da eine Ausstülpung des Harnleiters, was im Alter eine volle Öffnung desselben erschwert. Das wird begünstigt durch das Urinieren im Sitzen, weil da ein höherer Druck nötig ist. Wenn man wo zu Besuch ist und da im Sitzen pinkelt (wenn es kein Urinal gibt mach ich das auch) ist das egal, aber wenn man mal die Pinkelvorgänge in einem Leben zusammenrechnet kommt da einiges zusammen. Der Mann ist von Natur aus für das Pinkeln im Stehen konzipiert (das hat sich ja nicht einer in der Neuzeit einfallen lassen), Frauen für das Pinkeln im Sitzen, weil sich da der Harnleiter ähnlich öffnet wie bei allen Menschen der Darmverschluss / Anus beim Geschäft Nummer zwei. Hat schlicht bauliche Gründe, weil Frauen eben die "Verlängerung" der Harnröhre nicht haben.
Deshalb haben wir uns in heimische WC ein Urinal eingebaut, wie wir Söhne haben und somit einige Männer, da lohnt sich das.
Ich kann nachvollziehen, dass das für Frauen absurd ist, sie haben ja absolut keine Erfahrung mit Im-Stehen-Pinkeln. Aber um einem gleich vorzubeugen: wir müssen hier aufpassen, dass wir GleichBERECHTIGUNG nicht zur GleichMACHUNG werden lassen. Da würden wir das Kind mit dem Bade ausschütten. Es gibt gewisse Unterschiede baulicher Art zwischen den Geschlechtern seit Millionen von Jahren, und die Wegreden zu wollen führt nicht zum Ziel. Die Unterschiede akzeptieren und dem anderen Geschlecht ganz selbstverständlich seine Bedürfnisse zuzugestehen ist das, wo wir hin sollten.
Und ganz am Ende: Wenn es ein Urinal gibt, dann nutzt Mann es. Und DASS es eines gibt tut niemandem weh. Spart eher noch Wasser :-)

...zur Antwort

Erstens riechen Menschen nicht nur nach Veilchen. Um beim Sex entspannen zu können empfehle ich, direkt davor zu duschen.
Nutze für die Intimpflege kein normales Duschgel oder Seife, sondern ein Intimwaschgel mit niedrigem pH-Wert, das die Scheidenflora nicht stört. Denn wenn da die richtige Flora unterwegs ist, haben übelriechende Keime keine Chance.

Es besteht aber die Möglichkeit, dass da ein Scheidenpilz o.ä. involviert ist. Deshalb stimme ich ein: auf zum Frauenarzt. Aber kein Stress deshalb, das ist überhaupt nicht dringend oder gefährlich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.