Eigentlich muss man nichts über Star Trek wissen. Der Film ist in sich abgeschlossen und schlüssig. Eventuell wirst Du nicht alle "Anspielungen" verstehen und den alten Mann mit dem Spock Kontakt aufnimmt um zu erfahren, ob Khan früher schon einmal aufgetaucht und besiegt worden ist, einordnen können. Das ist aber auch nicht entscheidend.

Insgesamt ist es ein wiklich guter und kurzweiliger Film mit gelungenen 3D-Effekten.

Fazit: Reingehen und Spaß haben.

...zur Antwort

Servus,

ich empfehle dafür auch tatort-fundus.de. Da gibt es quasi alles über "Welche Folge wurde (aber auch "wird") wann wiederholt?" Welche Erstausstrahlungen sind bereits terminiert (Okay, das trifft auf Kappl/Deininger nicht mehr zu :-(.)? etc. pp.

In Kombination mit onlinetvrecorder.com eine feine Sache um Fernsehfutter für verregnete Tage zu sammeln. Ich habe aktuell etwas über 400 Folgen auf der Festplatte [und alles legale Fernsehmitschnitte] hoffe aber, dass so viel Regen erst einmal nicht ansteht ;-).

Viel Erfolg.

...zur Antwort