Brauch man ein Impessum für eine Minecraft Server Website?

Hey Leute,

ich besitze einen Minecraft CityBuild Server und wollte vielleicht eine Website machen. Nun, aber meine Frage ist brauche ich dafür ein Impressum?

Denn ich verkaufe ja nichts usw, also brauche ich eins oder nicht?

Denn auf e-recht24.de steht sowas:
"Ein Impressum ist nach § 5 Telemediengesetz (TMG) vorgeschreiben für "geschäftsmäßige Online-Dienste". Das TMG stellt also darauf ab, ob die Inhalte, Waren oder Leistungen auf der Website üblicherweise gegen Entgelt angeboten werden. Dies betrifft also zunächst einmal sämtliche Seitenbetreiber, die Waren (Online-Shops) oder Dienstleistungen (Web-Hoster, Softwarevermietung) anbieten. Somit besitzen sie eine Impressumspflicht.

Die Vorschrift des § 55 Rundfunkstaatsvertrages (RstV) stellt für die Impressumspflicht hingegen auf die Inhalte der Website ab. Danach benötigt ein Impressum, wer (regelmäßig) journalistisch-redaktionell gestaltete Inhalte online stellt, die zur Meinungsbildung beitragen können. Was dies in der Praxis bedeutet, ist hingegen schwer zu sagen. Sind beispielsweise Blogger Anbieter regelmäßiger journalistischer Inhalte? Wenn ja, trifft eine Impressumspflicht nach TMG für alle Blogger zu oder nur für die Guten? Was ist mit den so genannten Katzencontent-Seiten? Und wer beurteilt, ob Inhalte im Internet belanglos sind oder die Grenze zum journalistisch „wertvollen“ Inhalt erreicht ist und somit die Impressumspflicht gilt? All diese Fragen sind momentan gerichtlich nicht oder nicht abschließend geklärt."

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG

Recht, Gesetz, Impressum, Minecraft Server, internet gesetz, Citybuild, Fragen
2 Antworten
Fortnite Problem - ich werde aus dem Match entfernt. Bitte dringend um Hilfe!?

Hey. Ich habe seit mehreren Monaten das Problem auf meinem PC das ich aus dem Match in Battle Royal entfernt werde sobald ich aus dem fliegendem Bus springe. Dies braucht nicht lange bis ich aus dem Match entfernt werde (nur wenige Sekunden). Ich habe den Support schon vor einem Monat wegen diesem Bug angeschrieben aber bis heute keine Antwort vom Support. (Meist nur automatische Nachrichten von Bots.)

Dies hier ist die Fehlermeldung:

"Ein Problem ist aufgetreten

Du wurdest aufgrund von Internetlag, deiner IP oder deines Systems, VPN-Nutzung oder wegen Cheatens aus dem aus dem Match entfernt. Wir raten davon ab, VPN oder Proxy-Server zu benutzen, wenn du Fortnite spielst."

Das Ding aber ist, ich habe nie einen Bug ausgenutzt sodass ich gebannt werde, ich habe nie gecheatet oder eine VPN oder einen Proxy-Server benutzt während ich Fortnite gespielt hatte. Mein Internet ist auch nicht schlecht und mein System ist Windows 10 Pro.

Ich habe auch mein Windows bereits Neuinstalliert aber dies hat leider auch nichts gebracht. Komischerweise funkioniert mein Account auf anderen Geräten und kann es dort Problemlos spielen.

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Freundliche Grüße

PC, Computer, Internet, Windows, Technik, Bann, Technologie, Fortnite, Windows 10 Pro, Spiele und Gaming, Was tun
3 Antworten