Hi, bin am Sonntag beim Fußball nach nem Sprung umgeknickt. Sofort ist der rechte Knöchel extrem angeschwollen. Ich also ins KH. Dort wurde ich geröntgt und es wurde festgestellt, dass nichts gebrochen ist. Dann hieß es zu mir ich solle den Fuß kühlen und hochlegen soweit möglich dann würde es binnen einer Woche alles wieder in Ordnung sein. Nur wenn der Knöchel blau wird handle es sich um einen Bänderriss so der Doc. Seitdem laufe ich nur noch mit Krücken. Da ich gerade neu zum Erstsemester begonnen habe kann ich mir es nicht erlauben schon zu fehlen. Deshalb bin ich gestern und heute den ganzen Tag mit Krücken unterwegs gewesen. Gestern Abend fällt mir aufeinmal auf, dass mein kompletter Fuß von Zeh bis Ferse angeschwollen ist. Ich hatte zwar weiterhin nur Schmerzen am Knöchel wenn ich drauftrat aber das kam mir ungewöhnlich vor. Also habe ich meinen Fuß die ganze Nacht gekühlt und hochgelegen. Am nächsten Morgen war die Schwellung ein bisschen besser und jetzt am Abend ist er wieder etwas stärker geschwollen. Ist das nun nur eine Bänderdehnung, ein Zerrung oder ein Riss? Was kann ich da machen bzw. warum schwillt alles an und wann schwillt es wieder ab. Vielen Dank für eure Hilfe