Ist ja wie ein Schulwechsel also eigentlich schon

...zur Antwort

Die NSA-App vielleicht?

...zur Antwort

Also auf Facebook jemanden zu adden mit dem man sich gut versteht ist schon mehr als 90% der nuzter überhaupt als kriterium sehen wenn sie jemandem akzeptieren^^ Mach ruhig ist doch nichts dabei

...zur Antwort

Geh zum Jugendamt und lass dir helfen. Die können dich in einer Wohngruppe unterbringen was in deinem Fall recht gut wäre und die kümmern sich dann auch um deine Mum das die keine Alkoholikerin mehr ist.

...zur Antwort

Mach Lps von irgendeinem Game dadurch bekommste eig ganz gut Viewer

...zur Antwort

Ich geb dir nur den Tipp zu einem Psychologen zu gehen, denn du bist Suizidgefährdet und dagegen solltest du etwas tun! Es gibt so vieles wofür es sich zu leben lohnt! Es gibt halt auch mal gewisse Tiefs im Leben aber lass dich von sowas nicht unterkriegen und ich rate dir den Vater deiner Ex wegen Körperverletzung anzuzeigen.

...zur Antwort

Ich würde mal ganz stark behaupten das du masochistische Züge hast bzw. sie jetzt entdeckt hast, das ist gut denn du weißt was dir gefällt viele haben angst vor sowas oder trauen sich nicht sowas auszuprobieren.

...zur Antwort

Also erstmal... es gibt halt auch geschenke die einem nicht gefallen... und jz das wichtige

für mich ist es ziemlich egal was mir meine Freundin schenkt, weil es von ihr kommt freue ich mich über alles, weil ich in allem was ich von ihr bekommen sehe das sie mich liebt und ich mich einfach drüber freue das es von IHR ist... Es war doch nett gemeint von ihm und er hat sich halt etwas vertan na und? kannst du ihm ja sagen und dann weiß er das es dir nicht gefällt

...zur Antwort

Kommt auf das maß der Distanz an... Zu viel und die Person denkt sich: "na gut wenn sie/er mich nicht will" im allgemeinen sollte man das dann aber auch nicht für zu lange machen das kommt dann auf das gleiche raus aber um sich ein bisschen mehr aufmerksamkeit von wem zu holen ist die wahrscheinlichkeit relativ hoch das diese Person dann ein gesteigertes Interesse zeigt... muss aber auch nicht immer der Fall sein

...zur Antwort

UhmxD nein das stimmt definitv nicht ich bin in dem punkt ein ziemlicher SpezialistxD meine jetzige erste Freundin war als ich sie kennengelernt hab mit wem anders zusammen, hab mich dann recht schnell verliebt... Naja war iwie doof für mich aber ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben und dann nach 7 Monaten die ich gewartet hab sind wir zusammenxDDD, das ist so die Geschichte in kurzfassungxD... Gibt aber trotzdem auch Jungs die so sind wie du beschrieben hast

...zur Antwort

Das sind Zwangsneurosen die du behandeln solltest geh mal zu einem Psychologen/Psychotherapeuten und erzähl ihm/ihr das alles detailiert, wenn sie noch nicht allzu weit fortgeschritten sind kannst du sie wieder loswerden.

...zur Antwort
18 - Familiäre Probleme - selber psychisch krank.. eigene Wohnung?

Hallöchen, ihr Lieben.

Es geht um folgendes, ich bin 18 Jahre jung und habe psychische Probleme, wegen meiner Familiären Umständen. Meine Mutter kann sich aus ebenfalls Gesundheitlichen Gründen seit knapp 3 Jahren nicht um mich kümmern. Vor einem Jahr bin ich gezwungener Maßen nach meinem Vater gezogen. Wir leben in einer 42 Quadratmeter Wohnung. Ein eigenes Zimmer habe ich hier nicht. Zurück nach meiner Mutter kann ich nicht.

Letztes Jahr habe ich mein Fachabitur im Gesundheitswesen angefangen, musste es jedoch letztes Jahr im Dezember abbrechen, da meine Depressionen stärker wurden. Im August dieses Jahres beginne ich es im Sozialwesen von neu und für mich steht fest, dass ich es bis zum Ende bringen werde. Momentan nehme ich Antidepressiva und warte auf einen Therapieplatz, über einen stationären Aufenthalt denke ich noch nach.

Jetzt ist jedoch das Problem, dass ich mich mit meinem Vater des öfteren Streite. Nicht wegen irgendeinem ''Teenekram'', sondern schon gravierende Dinge. Er gibt mir nicht die Möglichkeit, dass ich mich zu Hause fühle. Entscheidet Dinge, die uns beide betreffen ohne meine Stimme. Versucht nun mir Regeln aufzustellen, die völlig irrelevant sind, da sie nichts aufs Gemeinschaftsleben bezogen sind. Von meinem Neuro/-Psychologen wurde ich bis auf weiteres krank geschrieben, da er mir eine Arbeit momentan nicht zu muten kann.

Ich halte fest: zurück zu meiner Mutter kann ich nicht. Mit meinem Vater halt ich es kaum noch aus (das Jugendamt steht uns nur in Not zur Seite, da ich Volljährig bin). Nun meine Frage Habe ich die Chance auf eine eigene, kleine Wohnung?

Bevor nun die besonders hilfreichen Antworten kommen wie ''Geh arbeiten.'', bitte ich drum, dass sie mir erspart bleiben, da ich es mir nicht ausgesucht habe und ich selber gerne könnte wie ich wollte!!!

Danke im vorraus :))

...zum Beitrag

Also eigentlich müsstest du ein anrecht auf eine Wohnung haben aber du könntest natürlich auch in eine Wohngruppe gehen, das wird aber alles vom Jugendamt geregelt und da ist ja auch dann das Problem bei dir...

...zur Antwort

geh zum Psychologen so wies mir erscheint hast du schon länger einen leichten fall von verfolgungswahn(paranoia) wenn du dich immerzu beobachtet fühlst

...zur Antwort

Na du;) also erstmal ich bin 17 und hab jetzt meine erste Freundin und davor hab ich noch nie ein Mädchen geküsst. Na und? Ich dachte auch immer mich will niemand(gut das denke ich immer nochxD <- nicht so ernst nehmen) aber es ist wirklich nicht schlimm und wenn du denkst das du die einzige bist der es so geht dann glaub mir das stimmt nicht. Es gibt auch viele die das sagen auch wenns nicht stimm^^. Mach dir keinen Stress UND vor allem bist du nicht hässlich denn wirklich hässlich sind nur die Menschen denen es nur ums äußere geht. Denn jeder ist auf seine ganz eigene Art wunderschön und eines Tages wird ein Junge in dein Leben treten der dich genau so wunderschön sieht wie du wirklich bist und dann wird das alles.

MfG NullBock

...zur Antwort