Diese Info ist aber mehr als Falsch, habe auch einen Skalar der zum fressen kommt und dann entkräftet nach unten gleitet und auf dem Boden liegen bleibt.

Wasserwerte alle im grünen bereich ,habe ein Becken von 1500 liter und den anderen skalaren und auch den Neons und Gold Brokatbarben geht es prächtig.

Es ist die schwimmblase wie bei so vielen anderen Skalar besitzern das passiert wenn die Wasser Temperatur innerhalb kurzer zeit fast 10 C° abnimmt und der Skalar da voll in den Kalt wasser strom rein schwimmt.

entweder er wird in ruhe gelassen und "darf" weiterleben oder man erlöst Ihn. was anderes hilft leider nicht.

Meiner "lebt" mittlerweile 5 Monate bei mir und wird von den anderen Fischen und auch gefräsigen Welsen in ruhe gelassen er frist er "freut" sich wenn er mich sieht und das reicht mir als grund das ich ihn nicht Töte.

...zur Antwort