Ich charaktusuere Wilhelm Tell. Er ist vom Beruf aus Jäger und er wohnt in der Schwys in Uri

Tell ist ein gutherziger, hilfsbereiter Ehrenmann dass erkennt man daran das Tell Baumgarten hilft von den Verfolgern des Vogten zu entkommen. Er ist auch ein Mutiger und willensstarker Mann das sah man wo er den Vogt Geßler reingelegt hat und auf offene Meer zurückgelassen hat mir seinen untergebenen. Tell hat auch immer eine Armbrust mit sich und ist ein hervorragender Schütze. (Vgl.3 Aufzug 3Szene) Auch eine Familie hat Tell 2 Söhne Namens Walter und Wilhelm und eine Frau Hedwig. Tell lebt mit seiner Familie, Freunde und Bekannten friedlich. Er beschützt alle mit seinen Leben und seine Familie am meisten. Friedlich lebte er mit der Umwelt und der Natur. Sein Leben lebte er auch friedlich bis Geßler(vogt) ihn zwung ein Apfel aus sein Sohnes Kopfes zu treffen. Da Schwur er sich Geßler umzubringen und Frieden im Lande walten zu lassen. (Vgl. 3Aufzug 3Szene) Ich kann Tells vorgehen weise verstehen und würde auch so reagieren. Tell hatte keine andere möglichkeit außer Geßler umzubringen und seine Familie zu beschützen. Es währe auch kein Frieden da wen so jemand wie Geßler noch am Leben wäre. Daswegen kann ich Tell zu 100% verstehen

...zur Antwort