Herzlichen Glückwunsch, du hast deinen Schlafrythmus kaputt gemacht! Oder besser, du ihn einfach umgestellt. Der Mensch hat eine innere Uhr, die tickt bei allen im Prinzip gleich (nach 14h will ich schlafen), aber bei dir geht die Uhr hat später los und will halt auch erst später zu ende gehen. Wenn du jetzt also 8 Stunden früher als sonst schlafen gehst, dann interpretiert dein Körper das als Mittagsschlaf, du hast ja vorher nicht genug Energie verbraucht, um jetzt durchschlafen zu können.

Es gibt jetzt also nur zwei Dinge, die du tun kannst:

  1. Versuche so viel wie möglich zu tun und zu Arbeiten, bevor du morgen wieder versuchst rechtzeitig schlafen zu gehen.

  2. Wenn du aufwachst, dann bleib trotzdem liegen und steh auf keinen Fall auf. Wenn du aufsteht bringst du deinen Kreislauf in Schwung und es ist vorbei. Wenn du liegen bleibst hast du wenigstens noch die Chance wieder einzuschlafen.

Aber du bist nich der einzige, der so leidet. Ich hatte das auch mal.

...zur Antwort

Zur Frage des Tanzes halte ich mich mal zurück, aber bei der Mädchenkiste kann ich dir nur folgenden Rat geben:

  1. Sei dir deiner selbst sicher! Wenn du zu Hause üben willst, dann stell dich vor den Spiegel und sag dir selbst, was du für gute Eigenschaften hast, wenn du willst, oder mach andere Übungen. Denn vergiss nicht, du brauchst kein selbstwertgefühl haben, wenn nur die anderen denken du hättest welches.

  2. Probieren geht über studieren! Bist du schon mal vom 10er gesprungen? kannst du dich noch daran errinnern, was man für ne Angst vor dem ersten Sprung hatte und wie es mit jedem mal einfacher wurde? Nun, beim Ansprechen von Mädchen ist es nicht viel anders. Jeder Macho musste sich dazu beim ersten mal überwinden, also lass dich durch die anderen nicht verschüchtern.

  3. Das beste kommt zum Schluss! Wenn du eine angebetete hast, dann umkreise sie erstmal. Wenn gleich mit ihr anfangen würdest du im schlimmsten Fall noch was Dummes machen (nicht das ich dir das zutraue, du scheinst im Augenblick eher einfach die Einstellung zu haben). Versuch erstmal mit anderen Mädchen ein ganz normales Gespräch aufzubauen und versuche dich selbst. Und alta, trau dich ruhig Fehler zu machen, denn aus den eigenen Fehlern lernt man nun mal am besten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.