Also ich glaub es wird dann entweder nur ne Teilnote oder auf dem Zeugnis ist nen strich. aber mit nur einer Note, kann man keine richtige Zeugnisnote machen

...zur Antwort

Nimm doch ein Thema, das sehr aktuell ist, wie zB Pegida oder was anderes, musst mal Nachrichten schauen, gibt's viele interessante Themen :)

...zur Antwort

Ist es normal "Stimmen im Kopf" zu haben?

Hi Leute!

Wir haben uns heute unter Kollegen etwas unterhalten und sind irgendwie zum Thema "Stimmen im Kopf" abgedriftet. Ich habe voller Schrecken rausgefunden, dass keiner meiner Kollegen folgendes hat:

Wenn es ganz leise ist und ich selbst total ruhig bin (also entspannen kann) und tief in mich reinhöre, "höre" ich Stimmen in meinem kopf.

Ich höre die Stimmen nicht wirklich, sie sind nur in meinen Gedanken warzunehmen (ähnlich, wie wenn man z.b. einen Text liest).

Ich höre raus, dass die Stimmen allesamt nicht zu mir gehören.

Das auffällige ist, dass die Stimmen sowohl männlich, als auch weiblich sind. Sie sprechen manchmal einzelne Sätze, manchmal nur Teilsätze oder nur einzelne Wörter. Teilweise versteht man einzelne Sätze laut und deutlich, teilweise sind die Stimmen derart verzerrt, dass man nichts versteht.

Die Sätze und Wörter, die die Stimmen aussprechen stammen nicht von mir. Ex sind oft grammatische Strukturen bzw. Wörter rauszuhören, die weder ich selbst, noch sonst irgendjemand, den ich kenne, benutzen würde. Es sind halt richtig Fremde Stimmen. "ich bin es nicht selbst".

Die "Themen" sind meistens zusammenhangslose Sätze bzw. Redewendungen.

Ganz selten kommentieren die Stimmen mein Handeln.

Naja... ich dachte bisher, dass das völlig normal ist und zur "Verarbeitung" der täglichen Eindrücke dazugehört (wie auch Träume zum Beispiel).

Noch ein paar Daten zu mir: Ich bin 22 Ich bin kerngesund Ich nehme keine Drogen (nichtmal Alkohol) Ich treibe alle paar Tage für ein paar Stunden Sport Ich habe nicht viel Stress bzw. mache mir nicht viel Stress Sonst bemerke ich keine Beschwerden

Das alles soll kein schlechter Scherz sein! Ich bin kein Troll und will hier niemanden auf den Arm nehmen! Ich frage mich wirklich, ob dieses Phänomen nicht jeder hat...

...zur Frage

das ist denke ich ganz normal, ich rede oftmals sogar selbst mit mir, ist alles normal

...zur Antwort

gib ihr nen bissl zeit & setz sie nicht unter druck, wenn du sie liebst hast du auch Geduld

...zur Antwort

Ich kann mich nicht entscheiden! Abitur

Hey,

ich bin zur Zeit in der 10. Klasse (Realschule) und muss mich in einem Monat für eine Oberstufe bewerben. Habe Französisch und ein Zweier-Einser Zeugnis.

Ich habe schon vielen meiner Lehrer gesagt, dass ich auf ein Gymnasium mit G8 möchte, bzw. mit dem Gedanken spiele dahin zu gehen. Manche haben mir davon abgeraten, zwei haben gesagt, dass ich direkt wechseln sollte, wenn es schwer wird und ich Probleme kriege. Ich habe auch gefragt, ob es schon welche gab, die den Schritt gewagt haben. Keiner in den letzten zwei Jahren.

Ich möchte auf kein berufliches Gymnasium, da mir die Zweige nicht gefallen. Es gibt eins in einer anderen Stadt, mit mehreren Zweigen, aber die Anfahrt ist wirklich lang und dann müsste ich jeden Tag 5 Uhr Morgens aufstehen und dafür habe ich keine Nerven.

Fachabitur kommt für mich auch nicht in Frage, weil ich keine Nerven für so langes Praktikum habe. Also kommen nur noch Gesamtschule und Gymnasium in Frage.

Ich möchte auf das Gymnasium ,weil ich denke, dass mir das Studium vielleicht später leichter fallen könnte.,Ich habe Angst, dass wenn ich auf die Gesamtschule gehe, dann extreme Probleme im Studium kriege. Aber ich habe auch Angst, dass ich am Gymnasium total verschei...e und so einen schlechten Abischnitt kriege, falls ich es überhaupt bis dahin schaffe, dass ich nicht mal dort angenommen werde. Außerdem muss ich wenn ich auf die Gesamtschule wechsel, weil es mir am Gymnasium zu schwer ist, ein Jahr wiederholen, weil dort G8 nicht berücksichtigt wird. Sprich wenn ich die 10. am Gymi nicht schaffe, muss ich auf der Gesamtschule in die 11. Klasse, während ehemalige Realschulkameraden in der 12. sind.

Ich habe wirklich KEINE AHNUNG, was ich machen soll. Mein Bruder sagt mir, ich soll aufs Gymnasium und eben lernen, mich anstrengen und andere sagen, ich soll es lieber lassen und den sicheren Weg gehen.

Ich habe in ein Oberstufenbuch (Mathe) geguckt und habe fast garnichts dadrin verstanden.

Was ist sinnvoller ? Ich habe wirklich Angst, dass ich es später im Studium bereuen werde, wenn ich auf die Gesamtschule gehe. Hat mir mein Bruder auch gesagt. Er war selber am Gymnasium.

Danke

...zur Frage

also ich rate dir vom gym ab, du wirst nur noch lernen, keine Freizeit, besonders wenn du von der Realschule kommst, kp wie irgendein Mensch das schaffen will auf alle fälle würden deine Einser & zweier Noten zu dreier usw. werden. Ich rate dir davon ab, aber wenn du wirklich studieren willst, wirf dein privat leben weg & machs. Hätte ich die Wahl evtl aufs gym zu gehen & danach zu studieren, würde ichs lassen, außerdem bist du ja quasi in der 11. auf dem gym erst auf dem 9. Klasse Stand in vielen Fächern, ihr habt ja nur die einfachen Sachen gelernt.

...zur Antwort

also ich & meine abf schauen filme, lästern, laufen draußen ne runde oder machen omegle, holt euch/ bestellt euch doch nen Döner oder ne Pizza, machen wir auch so :) viel spaß :3

...zur Antwort

Mit 14 find ichs immer noch zu früh vllt ab 16 oder so

...zur Antwort

Ja das Internet ist langsamer, wenn die 100% verbraucht sind, die sagen dir also Bescheid das es bald aufgebraucht ist

...zur Antwort

Wie alt bist du denn? Woher soll man das jetzt wissen? ._. Kommt doch drauf an, ob er deine Art mag & nicht ob er jetzt einen Bogen um dich macht, nachdem deine Freundin ihn angerempelt hat

...zur Antwort

Meiner Ma gings auch so, trenn dich auch wenn das hart ist aber machs bitte, er wird sich nicht ändern & es wird auf alle Fälle schlimmer

...zur Antwort

Wimperntusche + kayal benutz ich immer, das sieht man nicht so sehr wie Eyeliner betont trtzd die augen, ich kenne das gefühl übrigens auch :)

...zur Antwort

one tree hill

...zur Antwort