Polizei zieht Schlüssel ab: 120€ und 1 Punkt – darf das sein?
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich war heute als Lieferant in Lübeck unterwegs, hatte das Auto laufen, den Schlüssel stecken gelassen und stand auf einem verbotenen Parkplatz. Ein Polizist hat den Schlüssel abgezogen und ein Bußgeld von 120 Euro sowie einen Punkt in Flensburg festgesetzt. Ist das korrekt? Lohnt sich eventuell ein Einspruch oder hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich freue mich über eure Einschätzung.