Auswahl eines Thema für Master Arbeit, wie macht ihr das?

Hallo Zusammen,

ich studiere Master Elektrotechnik an einer Hochschule und mache nächstes Semester Master Arbeit. Ich weiss dass man ein Thema für MasterArbeit suchen soll was er interessant finden und was er lust drauf hat usw.. aber in Elektrotechnik oder zumindest für mich sind alle Themen spannend und ich habe ein Problem zu entscheiden welches Thema mag ich bzw kenne ich am besten damit aus, ich habe noch ein Problem und zwaar dass ich von jedem Bereich nur ein bisschen kenne, es gibt kein Thema bzw Fach was ich richtig von a bis z verstehe und deshalb habe ich Angst von der Thema Auswahl weil wahrscheinlich wird man in diesem Bereich vertiefen und in der Zukunft arbeiten. ich würde gerne eine Empfehlung hören von jemandem der in meiner Situation war und er erzählt mir über seine Erfahrung. es ist wirklich schwierig und ich denke dran die ganze zeit. Themen die ich auswählen kann sind z.b: hardware Entwicklung- Software Enwicklung- Regelungstechnik ... obwohl ich gute Noten in diesen Fächer haben, verstehe ich trotzdem nicht alles darüber denn sie sind wie ein Ozean, wenn man vertiefen will dauert es lange bis man ein Erfahrener Ingenieur ist und deshalb habe ich Angst anzufangen mit Master Arbeit in einer diesen Bereiche und dann werde ich nicht verstehen wenn Sie mir eine Aufgabe bei der Firma geben oder sowas.. ich hoffe jemand war genau wo ich jetzt bin und kann mir helfen. Danke im Voraus

Schule, Hardware, Elektrotechnik, Masterarbeit, Regelungstechnik, Softwareentwicklung, abschlussarbeit, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro
1 Antwort