Hallo,

der Unterschied besteht darin, was du später für einen Beruf ausüben möchtest. Mit dem kaufmännischen Berufskolleg alles kaufmännischen Berufe wie Bürokaufmann/Frau, Einzelhandelskaufmann/Frau etc. Fächer hast du zb. Deutsch, Mathe ( kann man abwählen wenn man nur ein jahr machen möchte), Religion, Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Datenverarbeitung, Textverarbeitung ............ Mit dem technischen Berufskolleg kannst du dementsprechend in technische Berufe einsteigen.

GRÜßE

...zur Antwort

Hallo, das ist garkein Problem das du bei deinem Freund übernachtest. Das einzigste mit dem man Probleme bekommt ist wenn dein Freund jeden Tag bei dir schlafen würde, denn das würde als Ehelichegemeinschaft angesehen werden. Das wiederrum würde ärger geben da du ja die Wohnung bezahlt bekommst. Aber meiner Meinung nach dürfte bei deinem Fall nichts passieren! Mein damiliger Freund hat sogar jeden Tag bei mir übernachtet und er war Hartz4 empfänger. Ich würde mir nur nicht diese Spionage gefallen lassen.

Lg und alles gute

...zur Antwort

Also ich habe keinen Rechtsschutz und bin auch nicht Vollkasko versichert.

Was ich einfach nicht verstehe ist; es kann doch nicht sein, das wenn Leute nicht bei einer Versicherung gedeckt sind oder kein Geld haben sie dann wahrlos Unfälle etc bauen können ohne dafür aufkommen zu müssen? Ist das denn ernsthaft so hoffnugslos? Ich selbst bin in einer Ausbildung und habe selbst nicht gerade viel Geld. Um so mehr ärger mich das alles :-(.

...zur Antwort