Die beiden Arten unterscheiden sich meines Wissens nach in ihrer diploiden Chromosomenzahl ( Homo sapiens 46, Affen 48 ) so dass ein theoretischer Hybrid eine von 47 nach Vereinigung beider haploider Gameten hätte. Auf Grund der ungeraden Anzahl wäre eine Meiose nicht möglich und so könnte der Hybrid keine Gameten produzieren, wäre also infertil ( vgl. Maultier ). Eine Vorraussetzung wäre jedoch die Kompatibilität der Chromosomen in ihrer Struktur ( nicht in der DNA-Sequenz ), welche nicht vorhanden ist und so in einem frühen Stadium der Embyrogenese zum Tod führt. Außerdem müsste die Verschmelzung von Spermium und Eizelle stattfinden. Dies wiederum beruht auf einem Konzentrations/Temperaturgradienten im Uterus welchem die Spermien chemo/thermotaktisch folgen. Das entscheidende dürfte die Akrosomalreaktion bzw. die Interaktion eines Oberflächenmoleküls des Spermiums mit dem komplementären Rezeptor auf einem von 3 unterschiedlichen Glykoproteinen ( ZP3) der Zona pellucida sein. Erst danach werden proteolytische Enzyme und Hydrolasen freigesetzt die das Verschmelzen des Spermiums mit der Eizelle ermöglichen. Ich glaube das Affen und Menschen unterschiedliche Rezeptoren/Liganden besitzen, die eine Befruchtung unmöglich machen. Außerdem sind die beiden Arten evolutiv lange genug getrennt gewesen, so dass prä/postzygotische Barrieren evolvieren konnten.

Allerdings gibt es Methoden Genome verschiedener Arten zu rekombinieren und so Chimären zu erzeugen ( z.B. menschliche Neurone in Mäusegehirnen ).

Aber wär mir nicht ob es geht denn 95% ist zu wenig Gemeinsamkeit. Man könnte aber einen Homo sapiens sapiens mit homo sapiens oder homo sapiens mit homo sapiens neanderthales kreuzen.

Aber die Gene schlummern in jeden von uns mit Genmanipulation wäre es möglich aus dem Menschen den Prosimier zu machen den ersten Primaten vor 2Millionen Jahre.

...zur Antwort
Es stört mich dass eragon für immer weggehtt

Ganz einfach wie doof muss Paolini sein wenn das das Ende.

Ja also der Eragon geht weg, Saphira wird nie ihren geliebten Firnen wieder sehen.

und wie soll ein Reiter dort hin kommen wens ein neuen gibt. Arya: Ja keine AHNUNG WO DER LEBT äm wie suchen wir den jetzt.

Drachenreiter: Toll und die Drachenreiter werden aussterben weil Arya keine Zeit für den speziellen Teil sondern nur für die Grundausbildung das geht einfach nicht

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.