Hallo gehe zum Arbeitensamt und mache eine Umschulung diese geht allerdings nur 2 Jahre statt 3 das 1. Ausbildungsjahr muss du alleine aufholen!! Du bist dann bei einem Bildungsträger bei dem du auf die Umschulung vorbereitet wirst. Vorteil bei einer Umschulung ist,dass der Betrieb kaum was zahlt für dich ,die Kosten übernimmt das Arbeitsamt, der Betrieb zahlt nur einen kleinen Anteil. Ein Manko ist allerdings, dass nicht alle Ausbildungen finanziert werden und du musst ein Berufstest machen für welche Berufe du dich eingnest. Du bekommst weniger Geld dich Arbeitslosengeld word weiter gezahlt bis deine Umschulung zu ende ist. Aber wenn du noch zu Hause wohnen kannst und mit 27 kann man ja noch eine Ausbildung machen die der Staat finanziert, dann würde ich den Weg ohne das Arbeitsamt aufjedenfall gehen. Dich wie gesagt bei einer Umschhulung ist man attraktiver für Arbeitgeber weil dieser kaum was für dich zahle muss.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.