Gewährleistung Zahnkrone?
Guten Tag
Ich habe folgende Frage zum Thema Garantie bei Zahnersatz.
Mein Mann hat im Januar eine Krone eingesetzt bekommen. Sie ist gestern nach gerade mal 6 monaten rausgefallen
Die Zahnärztin meinte heute zu ihm das nicht mehr genug Substanz des Zahnes vorhanden ist um diese erneute einzusetzen. Es müsste nun eine Brücke eingesetzt welche von meinem Mann voll bezahlt werden muss.
Da am Zahn nicht weiter abgebrochen ist ist die Substanz also die selbe wie im Januar beim Einsetzen der Krone . Wie ich das sehe hätte die Ärztin uns doch darauf hinweisen müssen das die Krone wahrscheinlich nicht halten wird , also unS falsch beraten hat oder sehe ich das falsch?
Wie ich schon gelesen habe ist nur die Krone und nicht der Zahn unter der krone versichert . Aber der Zahn unter der krone hatte nun ja im Januar die selben vorrausetzungen.
Ist das wirklich rechtens das die Gewährleistung nicht greift und kompletten kosten für die Brücke alleine tragen müssen.
Vielen Dank im voraus