Wenn du jemand so dolle mit deinem Schirm triffst, dass er eine Platzwunde erleidet, musst du ja grob fahrlässig mit deinem Schirm umgehen. Der Versuch ist strafbar.

...zur Antwort

Sowas macht man (ihrerseits) nicht in einer (frischen) Beziehung

...zur Antwort

Die Additive in den beiden Spritsorten sorgen dafür, dass der sich abgesetzte Ruß in deinem Motor (z.B. an den Ventilen) auflöst und sich der Motor sozusagen reinigt.

Das kann vor allem bie älteren Fahrzeugen (was deiner ja ist) zu Problemen führen, da dieser jahrelang angesetzter Ruß teilweise Stellen am Motor dicht hält (z.B. auch wieder die Ventile, die sich selten mal um Millimeter verziehen, was wegen der Kruste an Ihnen nicht weiter Schlimm ist. Ist diese Rußschicht weg, ensteht eine Lücke).

Die höhere Oktanzahl des Sprits (V-Power 100, Aral 102) bringt dir merklich nichts. Evtl. etwas Laufruhe und minimaler Minderverbrauch, der sich bei durchschnittlich 12Cent mehr pro Liter nicht auszahlt.

Am besten tankst du Super Plus (also 98) bei deinem Wagen.

...zur Antwort