"Send Nudes" Strafrechtlich relevant?

Hallo,

ich bin in ner Meme Whatsapp gruppe wo vor paar Monaten mal ne Nummer reingeschickt wurde wo einige meinten "schreibt der mal xD".Dann habe ich mir den Chat angeguckt und eben auch von anderen "gehört" das da oft sowas kam wie "send nudes kappa" oder "send nudes (mit dem gelben Mondgesicht was es gibt)".Jz wurde ich für 1 Monat aus der gruppe gewurfen weil da der Bruder (?) gemeint hat das sie massiv belästigt wurde,er die Nummern bekommt und sie nur Polizei will (was ich selber nicht glaube).Ich habe eben "nur" einmal "send nudes" mit dem Mondgesicht geschickt und dann war auch gut,zu beginn natürlich sowas wie Hi.

Einer,der vor mir rausgeflogen ist hat sie richtig damit generft obwohl sie nein meinte.Ich hab dann danach aufgehört, (glaube hat mich auch blockiert weil die selbe nachricht "send nudes" mit dem Mond gut 3-4 mal von anderen kamen.Aufjedenfall habe ich sie nicht geträngt,gezwungen oder erpresst,nach dem "nein" war alles vorbei für mich,habe dann auch nicht mehr geschrieben.

Jz wollte ich fragen ob man da überhaupt Polizeilich ne Chance hat.Weil ja nichts Strafrechtlich relevantes passiert ist,auch bei einen mit dem ich mich gut verstehe und der das auch geschrieben hat.Ausserdem bin ich in nem Monat wieder in der gruppe weshalb ich davon zu 99,9% ausgehe das da nichts passiert (denn anderen würde ich es gönnen)

illegal, Polizei, legal, Politik, Recht, Gesetz, Gericht, Strafe, Strafrecht
4 Antworten