Nimm Reitunterricht. Dass du dich nicht halten kannst liegt ja an irgendwas. Falsche Körperhaltung spielt hierbei die wichtigste Rolle damit dein Pferd auch losgelassen unter dir gehen kann. Tut es das nicht wirft es dich natürlich durch den Sattel da der Rücken nicht richtig mitschwingen kann. Enspann dich, guck nach vorne und lass dir Tipps von ausserhalb geben. Keiner hier im Forum sieht was du falsch machst. Solange solltest du das erst mal vermeiden und wenn dann den leichten Sitz versuchen um eine Balance zu bekommen.

Erst wenn im Schritt und Trab alles klappt solltest du galoppieren. Klar ist es für die meisten das schönste zu galoppieren aber es ist gefährlich wenn du es nicht koordinieren kannst! Festhalten am Zügel tut auch dem Pferd im Maul weh.

...zur Antwort

1. Abklären ob jemand anders im Stall auch füttert (Leckerlies, Äpfel, Möhren...) unsere Stute im Stall hat plötzlich aufgehört diese "normalen" Sachen zu fressen weil sie auf etwas besseres wartete

2. Nach den Zähnen schauen lassen. Müsli ist härter zum kauen als Heu und kann deshalb bei Zahnproblemen abgestoßen werden.

3. Versuch Abwechslung reinzubringen, dann ist sie nicht gelangweilt vom Müsli, mal ein Stück Banane oder Apfel zerdrücken und untermischen, mal ein bisschen (!) Honig etc

4. Braucht sie überhaupt so viel Zeug wg. Mangelerscheinungen, Gewicht oder Energielieferant? vielleicht reicht ihr das auch so

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.