Ich habe mich infolgedessen, dass ich diese Krankheit auch bei der Polizei angeben musste, von einem Rheumatologen untersucht. Der konnte mir allerdings nur bestätigen, dass ich zurzeit keinen Schub habe.

Mein Arzt vor zig Jahren hat da vermutlich was versaut, weil außer der Flüssigkeit in den Gelenken hatte ich keinerlei weiter Symptome wie zb warme Gelenke oder steife Gelenke am Morgen...

...zur Antwort

Wie alt bist du denn? Die meisten in meinem Verein spielen schon seit der Kindheit Handball. Es ist zwar ein super Sport, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du in ein bereits eingespieltes Team kommst und der einzige Anfänger bist ist da relativ hoch.

...zur Antwort

Ich bin Torwart und kann dir sagen, dass es für dich auf keinen Fall einfach werden wird, weil die Bewegungsabläufe total unterschiedlich zu denen der Feldspieler sind.

Versuch locker auf den Beinen zu sein, also stell dich auf die Zehenspitzen, dann kannst du schneller in die verschiedenen Ecken springen. Ansonsten groß bleiben, wie schon vorher genannt. Den Rest muss deine Intuition und Reaktion machen, aber vielleicht schaffst du es ja, dir die Werfer anzuschauen und schon vorher anhand der Haltung des Wurfarms zu sagen, in welche Ecke er werfen wird.

Viel Glück bei dem Spiel!

...zur Antwort

Was hältst du von Wraps? Die sind gesund, leicht und super lecker. In den Zutaten stecken viele wichtige und sehr gesunde Nährstoffe, also wäre das Rezept vielleicht was für dich:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1050121209976105/Chicken-Wrap-mit-Gemuese-Guacamole-und-Cr-me-fra-che.html

...zur Antwort

Hey, ich weiß, dass diese Frage schon ein paar Jahre zurückliegt, aber falls sich jemand in Zukunft dafür interessiert:

Ich habe mich letztes Jahr bei der Polizei in Hessen beworben und wurde nach den Einstellungstests untersucht. Dort werden auch ältere Krankheiten abgefragt. Zu mir: ich bin 18 und seit knapp 8 Jahren komplett beschwerdefrei. Meine Gelenke waren nur ein einziges Mal betroffen und zu der Diagnose kam es nur, weil die Ärzte die Flüssigkeit in meinem Knie und Sprunggelenk nicht erklären konnten und ein Wert minimal erhöht war, eine Verdachtsdiagnose. Trotzdem wurden Fragen gestellt, ich sollte die Unterlagen von meinem damaligen Arzt anfordern und wurde schlussendlich abgelehnt, weil es sich bei kindlichem Rheuma um eine chronische Krankheit handelt.

Zu dem Verschweigen: wenn du die Sachen nicht angibst und später erfährt das jemand, dann wirst du entlassen. Ein winziges Schlupfloch gibt es für Beschwerden, die man zwar hatte, die aber noch nicht diagnostiziert sind - soweit ich weiß.



Ich hoffe ich konnte allen Zukünftigen hier weiterhelfen.

...zur Antwort