Ex Freund liebt mich aber will keine Beziehung? Mit Kontaktsperre Hoffnung?

Hallo ihr Lieben,

mein Freund hat sich vor einem Monat von mir getrennt. Es war ein großes Hin und Her mit viel Geweine von beiden Seiten. Ich bin ihm sehr hinterhergerannt. Habe ich mich aber zurückgezogen, hat er mir gezeigt und gesagt wie schlecht es ihm geht und er mich noch liebt. Er hatte das Gefühl mir sei alles egal. Er ist der Meinung ihm ging es schlechter damit dass er sich getrennt hat als mir. Er hat mir vor einer Woche erzählt wie schlecht es ihm geht wegen mir, drei Tage später meinte er es geht ihm gut, er hat mit allem abgeschlossen und ist wieder selbstbewusst. Gestern habe ich ihn nun um ein Gespräch gebeten, habe ihm gesagt dass ich ihn noch liebe aber akzeptiere dass es vorbei ist. Er meinte er liebt mich aber er möchte keine Beziehung und das er abgeschlossen hat. Als ich mich für die schöne Zeit bedankte umarmte er mich lange und fest und wollte mich nicht wirklich gehen lassen und hat als weiter das Gespräch gesucht. Am Ende meinte er, dass wir uns morgen treffen können weil er mir etwas zeigen möchte. So dumm ich bin habe ich zugesagt und nun ja, wir haben uns heute für eine Stunde getroffen, ganz normal ohne über die Beziehung zu reden.

Ich möchte mich jetzt auf mich konzentrieren und werde mich nicht mehr bei ihm melden und nichts mehr von mir sehen lassen, eine Art Kontaktsperre

Was hat das alles zu bedeutet? Hat er wirklich von jetzt auf gleich so schnell abgeschlossen obwohl es ihm 3 Tage später noch so schlecht wegen mir ging? Denkt ihr die Kontaktsperre bringt etwas?

...zur Frage

Hallo Herzblatt12345,

ich würde dir auf jeden Fall raten es so zutun wie bisher. Geh auf Distanz und renne ihm nicht mehr hinterher. Ich weiß dass das sehr schwer ist aber du wirst sehen wie er auf dich zukommt.
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, weil ich so meine Beziehung gerettet habe.

...zur Antwort