Headset : Welches und lohnt sich 7.1 ?

Ich suche ein Headset für Spiele , wie z.B. CS:GO oder andere Titel , wo es für mich extrem wichtig ist , die Gegner auf den Punkt genau zu hören !

Da höre ich oft 7.1: Jedoch weiss ich nicht ob der Unterschied zu einem Stereo Headset wirklich hörbar ist . ( Vertraue auf eure Erfahrung )

Zudem würde ich ungerne sehr viel Geld für ein Headset ausgeben ( etwa 100 Euro wären super ) ( weniger gleich besser )

Ausserdem lege ich wert auf Mikrophon und Sound ! D.h. Mikrophon sollte verständlich sein und sogar vieleicht für kleinere Aufnahmen reichen bzw. gut genug sein . Beim Sound ist mir der Bass wichtig , der jedoch nicht Mitten und Höhen zerstören sollte .

Ein Problem , welches ich bei einem 50 Euro Headset hatte , war , dass andere hören konnten , was ich hörte . Was ich damit meine , dass wenn ich die Musik oder das Spiel zu laut hatte , andere diese durch z.B Discord oder Teamspeak hören konnten . ( War nicht Software bedingt , d.h. kam vom Kopfhörer ans Mikrophon)

Modele welche mir von z.B. reviews gefahlen haben , sind :

-"HyperX Cloud II" (2) Ein USB Headset für etwa 90 Euro mit 7.1 Souround oder ähnlichem . Möchte wissen ob mir der 7.1 hilft bzw helfen würde.

-"HyperX Cloud Alpha" Ein 3.5mm Klinken Headset für derzeitig etwa 70 Euro ohne 7.1 . Werde ich damit Gegner gut orten können , d.h. ob einer Vor , Hinter , Links , Rechts , Oben oder Unterhalb mir ist , oder brauche ich 7.1 und wenn ja kann man das mit einer Soundkarte oder ähnlichem wie Software "hinzufügen"?

-Was könnt ihr mir empfehlen ?

Vielen Dank , wenn ihr euch die Zeit genommen habt ! Wirklich vielen Dank für die Hilfe !

stereo, Gaming, Headset, HyperX Cloud 2
3 Antworten