Hallo, grundsätzlich ist es immer eine Mischung aus sehr hochwertiger Qualität und einer starken Marke (also Marketing).

Bei den genannten Marken handelt es sich um Luxusmarken, die sich ihr Image gezielt aufgebaut haben (z.B. durch Influencer, bekannte Designer etc.). Neben einer starken Marke muss allerdings auch immer die Qualität stimmen.

Insbesondere die Schnitte / Schnittmuster, Designs und die Verarbeitungsqualität sind bei solchen Luxusmarken definitiv höher als bei "normalen" Marken. Zwar wird oft gesagt, dass es nur der Markenname ist, der die Sachen so teuer macht. Die Marke ist - wie gesagt - ein starker Faktor, aber nicht alleine dafür verantwortlich, dass die Sachen so teuer sind (oder würdest Du eine Tasche für 11.000€ kaufen, die zwar schick aussieht aber nach 2 Monaten kaputt geht?).

Gerade Taschen sind zwar teilweise unermesslich teuer, halten dafür bei vielen Marken aber auch "ein Leben lang".

Mit Sicherheit gibt es zwischen den einzelnen Luxusmarken auch noch Unterschiede.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!