Hey, falls du dir noch ein bisschen Rückmeldung wünschst:

generell wäre es wohl ganz gut, wenn du Übungen zur deutlichen Aussprache machen würdest, das klingt stellenweise noch etwas vernuschelt bzw. unsauber. Da gibt es beispielsweise die Korkenübung: Korken in den Mund nehmen und so übertrieben deutlich wie nur möglich sprechen :-) wird durch den Korken zwar immer noch etwas unverständlich sein, aber dadurch aktiviert man auch mal die ganze Muskulatur, so dass du später deutlicher artikulierst. Da gibt es noch haufenweise andere Übungen, auf Youtube wirst du da sicher noch einiges finden.

Bei deinem YT-Video hatte ich zudem den Eindruck, dass du recht stark auf deine Stimme drückst, obwohl sie ja bereits tief ist. Das wirkt leider etwas unnatürlich. Vielleicht kannst du dir ja vorstellen, dass du auf einer Bühne stehst und eine Gruppe von Leuten eine Geschichte erzählst. Wenn man selbst die Leute ganz hinten im Raum mit der Stimme erreichen möchte, geht man direkt mit einer anderen "Stimmhaltung" (mir fällt gerade keine bessere Beschreibung ein) an die Sache heran; das hört man dementsprechend. Bei deinem kleinen Hörspiel habe ich mir richtig vorstellen können, wie du mit deinem Mikro in der Ecke gesessen und quasi mit dir selbst geredet hast :D

In einem Kommentar hast du angemerkt, dass du mal zum Theater gehen möchtest. Das ist eine klasse Idee! Im Theater lernst du nicht nur mit deiner Stimme umzugehen, sondern wirst auch vom Schauspiel her gefordert. Da kannst du dich beispielsweise gut an deiner Spielpartnerin orientieren, in ihren Parts vom Hörspiel hat sie bereits eine gewisse "Lebendigkeit" versprüht, der du beispielsweise etwas nacheifern könntest.

Wobei ich natürlich nicht weiß, wie du dir den Erzähler deines Hörspiels vorgestellt hattest, aber das klang für den ersten Versuch leider noch etwas dröge.


Hast du denn generell mal Erfahrungen im Schauspiel gesammelt? Schultheater o.ä.? Schauspielerfahrung wenn nicht gar eine Schauspielausbildung ist für die meisten Studios nämlich in der Regel eine Voraussetzung.

...zur Antwort

Die Trailer werden lange vor dem Film bearbeitet, dementsprechend von anderen Textern, Sprechern und manchmal sogar komplett anderen Synchronfirmen. Es kann auch vorkommen, dass ein/e SprecherIn nicht verfügbar ist und man kurzfristig jemand anderen die paar Takes für einen Trailer einsprechen lässt. Dadurch kommt es immer wieder zu spannenden und kuriosen Besetzungen :D

Im Fall von Die Hüter des Lichts wurde Jack Frost im Trailer von Konrad Bösherz gesprochen (und hat gut gepasst), aber der Auftraggeber wollte, dass Florian David Fitz die Hauptrolle spricht. Klang meiner Meinung nach viel zu alt und war insgesamt einfach nicht gut, der Mann hat schließlich keine Synchronerfahrung. Das ist dann eine sogennante "Promi-Besetzung", da einige Verleiher dem Irrglauben aufsitzen dadurch mehr Zuschauer ins Kino zu locken.

...zur Antwort

Als Erstes würde mir da The Sky Crawlers einfallen. Ist aber sehr trist und melancholisch gehalten, gefällt daher nicht jedem.

...zur Antwort

Nein, Durarara gibt es nicht mit deutscher Synchro. Die deutschen DVDs, die du kaufen kannst, haben nur Untertitel.

...zur Antwort

Wenn du wirklich nur Anime synchronisieren möchtest, solltest du dich besser noch nach einer Nebenbeschäftigung umsehen. Da im Vergleich zu US-Serien und Filmen ziemlich wenig Anime im Jahr synchronisiert werden, würdest du mit deinem Verdienst nie im Leben alle Kosten decken können. Nur so als "Tipp für die Zukunft".

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.