Es ist egal ob man Minderjährig oder Volljährig ist. Es geht nach dem Einkommen. Aber Du müsstest schon ein Ausbildungsgehalt von monatlich 1.000,00 € bekommen um im Jahr ca. 150,00 € Steuern zu zahlen.

...zur Antwort

Die Zigarettenindustrie wäre sicherlich froh, wenn diese Zigarettenvariante weiter zu verkaufen wäre. Aber der Gesetzgeber (unsere Regierung) hat leider beschlossen, dass die Tabaksteuer auf Sticks erhöht wird. Deshalb gibt es die Sticks nicht mehr. Ich suche auch nach einer Alternative

...zur Antwort

Wenn du nur Arbeitnehmer bist und keine komplizierten Werbungskosten hast, wie z.B. täglich wechselnde Einsatzstellen (Bauarbeiter, Lkw-Fahrer etc.), Doppelte Haushaltsführung (eine Zweitwohnung am Arbeitsort) und auch keine komplizierten Zinseinkünfte hast (denn durch die Abgeltungssteuer ist leider nicht alles abgegolten), dann kann man die Steuererklärung über ELSTER (wie beauty01 schon mitgeteilt hat)auch selber machen. Das Programm führt einen durch das Formular. Ich persönlich würde sonst einen Steuerberater dem Lohnsteuerhilfeverein vorziehen, da ich dort schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

...zur Antwort