Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Sollte die Stromsteuer - trotz knapper Kassen - in Deutschland möglichst sofort für alle Verbraucher gesenkt werden?
    • Bist du lieber brutal ehrlich oder verpackst du die Wahrheit lieber in kleine Notlügen?
    • Labubu: Niedlich oder doch Hässlich?
    • Wünscht du Menschen, die dir Schlechtes wünschen auch Schlechtes?
    • Welchen Traum habt ihr sehr oft geträumt?
    • Welche Titel gehören auf die Liste der 50 bedeutensten Computerspiele?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Polizei (mit BKA-Kriminaldirektor Andy Neumann) 🚓
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Hiphop-Newcomer
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

MonaYan

19.03.2025
Übersicht
0
Hilf. Antw.
1
Antwort
2
Beiträge
2
Danke
0
Komplim.
0
Freunde
Erfolge

Dankwart

Erstes Danke erhalten.

Geistesblitzer

Erste Antwort gegeben.

FraGenius

Erste Frage gestellt.
MonaYan
19.03.2025, 14:03
Yugioh Märchenschweif - Schläfer Wie ist der zweite Effekt zu verstehen?

Hallo an alle Yugioh- Fans :)

Ich zerbreche mir über eine Karte den Kopf und irgendwie habe ich nirgendwo eine Antwort gefunden.

Auf der Karte "Märchenschweif - Schläfer" steht als zweiter Effekt:

"Wenn dein Gegner eine Normale Zauber-/Fallenkarte aktiviert: (...) ; der Effekt wird zu 'Ändere 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert, in die Verdeckte Verteidigungsposition' "

Für wen gilt jetzt die Änderung des Effekts? Wer ist dann das Ziel, das Monster des Gegners oder meins? Weil eigentlich spielt ja der GEGNER die Zauber-/ Fallenkarte aus, das heißt ja wiederum ICH wäre der Gegner und mein Monster würde als Folge verdeckt werden... oder? So nach dem Motto der Effekt beschert mir das kleinere Übel? Oder gilt der Effekt dann auf einmal für mich und ich darf das Monster meines Gegners verdecken? 😅

Sorry für mich klingt es als seien beide Varianten möglich 🤪

Danke schonmal für die Antworten!

Liebe Grüße, Mona

...zum Beitrag
Antwort
von MonaYan
19.03.2025, 14:54

@yunashii Super danke! 😇👍

@J0T4T4 Wow so hatte ich das ganze noch gar nicht gesehen! 😯😁👍

...zur Antwort
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤
Facebook Pixel