er beantragte das geld weil den kindern unterhalt zusteht und sie ja wohl von irgendwas leben müssen. der staat springt in dem moment für deine pflicht ein. das hast du selbstverständlich zurück zu zahlen. deine pflichten werden sich nicht ändern. du bist den kindern unterhaltspflichtig ob du heiratest oder was auch immer, ist total banane.

...zur Antwort

du bekommst nicht einfach das sorgerecht zurück!!! nenn GRÜNDE warum du wieder das alleine sorgerecht bekommen solltest... so einfach wird das nicht entschieden geschweige denn dem vater "wieder weggenommen"... und du hast das sowieso nicht zu entscheiden mit irgendwelchen schreiben o.ä.... sowas entscheidet ein familiengericht und niemand anderes... da in deiner geschichte soweit anscheinend keine gründe vorhanden sind und nichts gegen den vater spricht bleibt das sorgerecht bei beiden elternteilen!!!

...zur Antwort

ja doch, klar können kinder einen elternteil vermissen bzw sich danach sehnen obwohl sie diesen nicht kennen... deine tochter sieht sicher auch andere kinder mit ihre vätern... man sollte die kids nicht unterschätzen auch wenn sie noch klein sind... wenn du es wirklich möchtest, dann fange an den kontakt zu deiner tochter zu suchen... ein stück weit kann ich dich verstehen, das du damals alles hast auf sich beruhen lassen... nur wenn deine ex schon damals euer kind benutzt hat, dann hoffen wir mal, das sie nicht abdreht, weil du dir bereits ein neues leben aufgebaut hast mit neuer partnerin etc... versuche den kontakt zu deiner tochter aufrecht zu erhalten, auch wenn die treffen zb nur alle zwei wochenenden stattfinden würden... anfangs wäre vielleicht ein betreuter umgang ganz gut, wenns mit der kindsmutter nicht geht, dann zb mit einem betreuer vom jugendamt... und eines ist ganz wichtig, schließe deine partenrin (deine familie) nicht aus... die ersten 2 - 3 treffen kannst/solltest du mit deiner tochter vielleicht allein verbringen aber wie gesagt, auf dauer deine partnerin nicht mit einzubeziehen ist auch nicht richtig! wünsche dir, deiner tochter und deiner familie alles gute!!! lg

...zur Antwort