Üben, üben, üben, mehr geht nicht. Versuch soviel Spielpraxis wie möglich zu sammeln. Mehr als das kann dir niemand raten!

...zur Antwort

In der katholischen Kirche wird immer zur Gabenbereitung gekniet.

Außerdem in allen Bußakten.

...zur Antwort

Nein, das geht nicht, zumindest, wenn man der Wissenschaft Glauben schenkt. Für die Wissenschaft ist so etwas undenkbar. Aber wir wissen natürlich auch nicht alles!

...zur Antwort
Ist Selbstbefriedigung bei Jugendlichen Sünde?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und hab mich bis vor kurzem regelmäßig befriedigt. Jedoch hab ich letztens einen Artikel gelesen indem steht, dass es eine Sünde wäre sich zu befriedigen. Also hab ich natürlich sofort angefangen zu recherchieren, wie die Kirche dazu steht und wie die normale Bevölkerung dazu steht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Die normale Bevölkerung sieht Masturbation als völlig normal wie ich bis vor kurzem auch. Die Kirche sagt jedoch, dass es nicht gut sei. Es sei jetzt keine schwerwiegende Sünde, aber es wäre gegenüber Gott doch nicht gut, denn Gott hätte uns die Sexualität für zwei Menschen gegeben die so Liebe spüren sollen. Wenn man sich jedoch selbstbefriedigt betrüge man seinen Partner. Ich stimme dem auch zum Teil zu, denn ich finde es auch nicht ok wenn man sich befriedigt weil man kein Bock auf Sex mit dem eigenen Partner hat. Das bedeutet ja, dass man sich nicht liebt! Wenn man es aber nur als "Zusatz" zum Sex macht und es nicht über dem Partner oder Gott stellt, sehe ich kein Problem. Außerdem habe ich momentan noch nicht die richtige für mich gefunden (ich bin ja erst 15!), weshalb soll ich dann auf Selbstbefriedigung verzichten müssen, nur weil ich sie noch mit niemanden teilen kann? Trotzdem zweifelte ich etwas und musste an mein erstes Mal denken: Danach habe ich mich total mies gefühlt. Der Grund war jedoch: Damals empfand ich Sex noch als Tabu da keiner darüber sprach und viele es ja auch zum Teil peinlich fanden. Ich habe also nur die Meinung der Anderen aufgenommen, einfach weil ich nicht die andere Seite kannte! Desweiteren bin ich ein gläubiger Christ, ich wurde nicht streng christlich aufgezogen und ich bin auch nicht von irgendeiner besonderen Religion total überzeugt und vertrete keine Meinung 100%, weil für mich nicht die Religion zählt, sondern einfach nur Gott und seine Liebe! Die möchte ich natürlich nicht verlieren, also hab ich sicherheitshalber einfach eine Pause eingelegt. Jedoch ist das schwieriger als ich anfangs dachte und schon nach kurzer Zeit kamen mir die Zweifel: Warum sollte Gott nicht wollen, dass ich masturbiere, wenn es doch etwas Schönes ist und ich es doch nur machen um mich gut zu fühlen. Ich möchte es ja nicht über Gott oder Sonstiges stellen und ich würde es sicherlich nicht über meiner Frau stellen! Warum soll es dann eine Sünde sein? Es bringt doch niemanden um, ich sehe einfach nichts negatives daran, solange man es kontrollieren kann! Ich weiß, dass keiner von euch eine genaue Antwort auf meine Frage weiß. Jedoch würde ich gerne wissen, wie ihr zu diesem Thema steht. Ich möchte einfach wieder normal leben können, ohne mir sorgen machen zu müssen!!!

...zur Frage

Alles, was ich jetzt schreibe, basiert auf meinen Ansichten. Ich vertrete die katholische Kirche in fast all ihren Gesichtspunkten und bin 100% von ihr überzeugt.

"Warum sollte Gott nicht wollen, dass ich masturbiere, wenn es doch etwas Schönes ist und ich es doch nur machen um mich gut zu fühlen."

Der Glauben ist nicht darauf ausgelegt, dass Gott immer das beste für den Menschen will. Man bedenke, dass der Mensch nicht auf Gott gehört hat und somit das Paradies verlassen musste (Gen 3). Ein weiteres Beispiel ist der Verrat Jesu von Judas. Judas wollte für sich das beste und hat damit Jesus geschadet - wobei hier klar gestellt werden muss, dass Masturbation natürlich niemandem schadet. Was ich damit sagen will, ist, dass Gott nicht immer nach dem geht, was für den Einzelnen gut und schön ist, sondern, dass man auch negative Erfahrungen machen muss und mit Gott als Richter leben muss.

Außerdem muss klar gestellt werden, dass die evangelische Kirche beispielsweise "Sünde" anders auslegt als die katholische Kirche. Demnach kannst du nicht sagen, dass du dich auf einen bestimmten Glauben festlegst, denn in jeder Kirche ist "Sünde" anders definiert.

Du hast in deiner "Frage" dir bereits selbst eine Antwort gegeben: Die katholische Kirche ist der Überzeugung, dass Masturbation eine Sünde ist, weil die Frau das Gegenstück des Mannes ist, bzw. aus seiner Rippe geschaffen wurde (Gen 2, 21-24), und sie einander lieben sollen. Für Gott zählt das Alter nicht; Sünde ist Sünde, egal ob 5 oder 90.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich denke, Masturbation ist Sünde. Allerdings, leben wir nicht alle in einer Welt voller Sünde?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.