Normale Grafikprogramme kopieren die Pixel z.B. beim vergrößern. Das heißt, dass ein Nachbarpixel einfach hinzu kopiert wird.

Es gibt ein paar Programme die einen Zwischenfarbwert berechnen (interpolieren) und somit das Bild bis zu einem gewissen Grad nicht verschlechtern bzw. qualitativ noch ansehnlich lassen.

Ein Programm das dies kann ist z.B. s-spline

http://www.doku.net/artikel/s-spline2.htm

...zur Antwort

So dringend scheint es dann doch nicht zu sein, wenn es kostenlos sein soll.

Es gibt Programme, allerdings muss man diese VORHER auf das Mobiltelefon aufspielen. Am besten mit Einverständnis der Person deren Aufenthaltsort man rausfinden will.

...zur Antwort

Ich denke, das kommt darauf an wer dies definiert. In Deutschland gibt es eine sogenannte Armutsgrenze. Wenn der Verdienst darunter liegt zählt man als ARM.

Im Vergleich zu 3. Welt Ländern ist dies aber kein ARM wie das bei denen ist. Dort haben teilweise arme Menschen nicht genug zum essen.

So gesehen ist der Begriff nicht eideutig, sondern immer Abhängig von der Region, dem Land, dem Durchschnitt aller Bürger in einem bestimmten Teil (evtl. Land oder Region).

...zur Antwort

Die häufigste Ursache ist, dass das Kabel nicht richtig steckt oder evtl. gebrochen ist. Wenn Du das Kabel ofter abziehst und wieder einsteckst, kann auch ein Pin im Stecker verbogen sein - diesen ganz vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher gerade biegen.


In den Einstellungen der Grafikkarte kannst Du nachschauen, ob die richtige Grafikkarte erkannt wird (ein Umstellen auf SW ist in der Farbtiefe bei neueren GraKa nicht möglich) - wenn nicht die richtige Grafikkarte angezeigt wird, kann es auch zu solchen Problemen kommen.


Solltest Du z.B. eine NVIDIA Systemsteuerung haben, kannst Du dort mal nachschauen, ob vielleicht ein Regler verstellt ist.

...zur Antwort

Na ja, vom Volker13 kann man keine hilfreichen Antworten erwarten.


Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Bei mir kommt es durch Überanstrengung der Augen - viel Bildschirmarbeit im grafischen Bereich. Also teilweise muss ich angestrengt und konzentriert einzelne Punkte fixieren. Das kann auch vorkommen, wenn man nicht auf einen Bildschirm schaut, sondern sonstwie die Augen sehr anstrengt.

Ansonsten passiert das z.B. auch, wenn man Kontaktlinsen trägt oder wenn man eine Sehnerv Entzündung oder eine Hornhaut Entzündung hat - allerdings dauert das milchige sehen dann über einen längeren Zeitraum an. Zusätzlich hat man auch Schmerzen im Auge.

...zur Antwort

Der Handschutz nennt sich TSUBA und war teilweise bei den Ninja als Schuriken ausgebildet. Alles in allem war alles bei den Ninja auf EFFEKTIVITÄT und nicht auf Tradition oder Verzierung oder sonstigen Schnörkel ausgelegt. Es zählt nur die Effektivität.

Die gerade Form des Schwertes hat verschiedene Vorteile bzw. unterscheidet sich von dem Katana. Ein Ninja Schwert ist viel kürzer als ein Katana und braucht deswegen die Biegung nicht. Dadurch kann der Ninja das Schwert schneller ziehen (Iai Jutsu). Ein weiterer Vorteil ist das geringere Gewicht durch das kürzere Schwert. In der Schwertscheide würden teilweise auch weitere Waffen integriert, was bei einer gebogenen Form um einiges schwieriger gewesen wäre. Immerhin was das ja im 16. Jahrhundert.

Es gibt aber auch Menschen die bestreiten, dass die Ninja damals solche Waffen hatten:

http://www.ninjutsu-wuppertal.de/index.php?site=faq

Angeblich soll das eine Erfindung vom Fernsehn / Kino gewesen sein, da Schwerter mit gerader Klinge gefährlicher aussehen. Alles in allem werden in Filmen verschiedene Dinge im Bezug auf Ninjafilme sehr viel übertriebener dargestellt, als es in Wirklichkeit war.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.