KV zahlt den Unterhalt nicht

Und Zwar musste der KV im Monat November zum Jugendamt, und musste ein Titel Unterschreiben. Er hat Unterschrieben, das er den Unterhalt bezahlt.

Eine Ausfertigung habe ich bekommen für mich, und bei einer Ausfertigung steht drauf, das diese für Zwangsvollstreckung ist.

Nun aber zur Situation: Der KV ist mit seiner neuen Fam ende Juni diesen Jahres 600KM weit weg gezogen. Für den Monat Juli hat er noch keinen Cent Bezahlt und sich auch nicht gemeldet. Ich habe ihn angerufen, und mal höflich angefragt. Hätte ja sein können durch den Umzugsstress das er es vergessen hat.

Der KV sagte mir das angeblich sein Konto gesperrt sei und er weiß nicht woran es liegt. (Sie ziehen um, und plötzlich ist das Konto gesperrt und er kann nicht Zahlen??)

Von anderen aber erfahre ich, das ich aufpassen soll, den er sagt dort in hohen Tönen:

"Naja ich verdiene hier ja etwas weniger. Wenn ich das neu berechnen lasse brauch ich Ihr kein Cent mehr zu Bezahlen"

Hinzu kommt das er scheinbar den Monat Juli auch nicht voll bezahlen will bzw gar nicht bezahlen will, und denkt mit der neuen Berechnung brauch er das dann nicht.

Der Umzug scheint mehr gekostet zu haben, und die neue Wohnung muss Renoviert werden. Scheinbar kann er deswegen den Unterhalt nicht Zahlen. Als ich Ihm sagte, das ich das brauch da ich seiner Tochter die gewachsen ist neue Kleidung kaufen muss mit Schuhen und auch neue Schulsachen meint er nur er kann es nicht ändern er wüßte noch nicht mal wie er seinen 2Kindern da was zu Essen hinstellen soll. Seine Frau bekommt Kindergeld für 4 Kinder und sie bekommen sogar die Miete von der Arge. Zusätzlich sein Gehalt. Das reicht nicht?

Ich weiß jetzt nicht soll ich warten oder beim Jugendamt anrufen??

Ein Anwalt kann ich mir nicht leisten

Er meint es sich neu Berechnen zu lassen um dann nichts mehr Zahlen zu müssen..das Geld was er für meine Tochter zahlt bekommt er von der Arge wieder. Er meldet sich aber auch nicht und sagt was denn nun ist.

Seine Tochter scheint er mom auch nicht mehr zu kennen den seit dem Umzug meldet er sich bei Ihr nicht mehr. Immer höre ich das er nach der Arbeit Renoviert und seine Frau sitzt bei Freunden und trinkt Kaffee...ja da muss seine neue Frau meiner Meinung nach mal bissle mehr Helfen.

Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll...für Schulsachen und neue Kleidung reicht das Kindergeld nicht, und UVK brauch ich auch nicht da mir nichts zu steht da ich neu Verheiratet bin.

LG J

...zum Beitrag

Zum Jugendamt gehen sache schildern! Und zur not musst du erstmal Unterhaltsvorschuss beantragen beim Jugendamt dit geld holt sich denn das Jugendamt vom Vater wieder!!

lg Melle

...zur Antwort
Umzug mit Kind 85km wegen Berufsgründen!

Hallo zusammen mein Name ist Melanie ich bin 23 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern! Mein Anliegen ist folgendes und ich hoffe man kann mir irgendwie helfen!? Ich war vor 14 tagen in Jessen (Sachsen Anhalt) Urlaub machen für eine Woche mit meinen Kindern und einer Freundin! Mir gefiel dieses Örtchen auf anhieb ich habe mich richtig wohlgefühlt und auch die Lage was Kindergarten und einkaufsmöglichkeiten betrifft wäre ideal unter anderem habe ich auch die chance dort ab nov/dec arbeiten zu gehen! Wir haben uns jetzt letzes Wochenende eine Wohnung angeguckt und hatte auch schon nen Vorstellungsgespräch und nun kommt der Hammer. Da meine Große Tochter nicht von meinem Ehemann ist habe ich mit dem Kindsvater gesprochen und ihm gesagt das wir im Oktober umziehen wollen... Er meinte sofort das könne ich nicht machen und dazu gäbe er nicht seine einverständniss... wir haben gemeinsames sorgerecht aber soweit ich weis liegt das aufenthaltsbestimmungsrecht bei mir da sie ja bei mir lebt und er sie nur alle 14 tage am we holt. Meine Frage ist kann er das wirklich klagen das ich nicht umziehen kann? ich habe mich auch schon im netzt schlau gemacht und dort war nen artikel das bis zu 150 km das für nen vater tragbar wäre?! ich habe riesen angst das er mir die kleine wegnimmt ich muss auch dazu sagen wir wohnen in potsdam (fahrland) und von ihm aus wären es nur 85 km bis zu unserem neuen wohnort er hat arbeit auto alles .... was kann ich tun? will mich nicht streiten denn es geht doch hier um das wohlergehen des kindes oder nicht? ich kann ihn verstehen aber hier eine große 4 raum wohnung zu finden ist schwer und nicht bezahlbar!

mfg Melanie

...zum Beitrag

So ich habe nun ein gespräch erwirkt bei einer beratugshilfe stelle und die frau wollte sich so schnell wie möglich kümmern das ich einen termin bekomme!

Unter anderem habe ich gerade mit dem kindsvater telefoniert der mir nochmal klar und deutlich zu verstehen gegeben hat das es für ihn finanziell nicht tragbar wäre die kleine zu holen! es sind 85km von ihm 1 stunde autofahrt macht momentan bei den spritpreisen 13,00 euro!!! eine tour! er sieht die kleine alle 2 wochen am we! hin und wieder kommt er auch in der woche vorbei was dann wegfallen würde angeblich um sein kind zu sehen aber er spielt dann nicht mit ihr oder so er sitzt bei uns in der wohnstube und trinkt kaffee!!! ich kann ihn verstehen und er klang traurig nur wirft er mir vor das ich die kleine aus allem rausreissen würde... aber sie kennt da auch schon welche! ausserdem sehe ich auch das beste für meine tochter schule umfeld etc.. ihr ginge es doch nicht schlecht!

...zur Antwort