jaydess unversträglich durch Levonorgestrel

Hey Leute ich hatte gestern ein Beratungsgespräch mit meinem Frauenarzt bezgl. anderer Verhütungsmethoden ohne Hormone. Ich merke selber, dass ich die Pille nur sehr schlecht vertrage. Haben schon entliche verschiedene Pillen durch und diese eine die passt ist nicht wirklich toll. Sprich ich habe ständig Unterleibschmerzen, meine Periode ist der Horror und das Thromboserisiko bei dieser Art von Pille ist sehr sehr hoch. Ich bin 22 und habe noch keine Kinder. Als ich dem FA sagte dass ich letztendlich nur auf die Spirale käme lehnte er dies direkt ab, da ich noch zu jung sei. Er empfahl mir aber dann die neue Kunsstoffspierale Jaydess, die wohl genau für junge Frauen gemacht sei und der "Mercedes unter den derzeitigen Verhütungsmethosen" sei. Er sagte mir, dass diese Spirale eine kleine Dosis Hormone abgeben würde, die nur in der Gebährmutter wirken würde und somit unglaublich sicher sei. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen ,dass ich in meinem Körper von diesem Hormon nichts mitbekommen würde?! Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass das Hormon welches diese Spirale freisetzt das Levonorgestrel iat. Ich hatte vor meiner jetzigen Pille die Levomin ausprobiert, welche nicht geeignet für mich war. Sprich sie war zu schwach und ich bekam durchgehend meine Blutung. In dieser Pille sind 30 mikrogramm des Levonorgestrel und von der Spirale werden lediglich 10 mikrogramm freigesetzt. Jetzt ist meine Frage ob es dann überhaupt sein kann dass diese Spirale mit gerade diesem Hormon für mich in Frage kommt?! Der FA meinte es kann sogut wie nicht sein dass die Spirale zu schwach für mich ist, da sie ja genau an der richtigen Baustelle wirke. Die Unverträglichkeit dieser Spirale wäre minimal. Und wenn ich mir diese Spirale jetzt für sehr teure 360€ legen lasse und diese nicht für mihc geeignet ist wäre das schon wirklich sehr sehr enttäuschend...

Danke im Vorraus für eure Anstworrten :) Bitte keine blöden kommentare von wegen, es gibt auch Kodome bla bla.

Verhütung, Hormone, Spirale, Jaydess
2 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.