Viele Ärzte sehen sich nicht nur den Körper bzw den BMI, sondern auch die genetische und psychische Situation an. Ich lass mich regelmäßig untersuchen und trotz einem BMI von unter 18 bin ich völlig gesund. Mein Arzt meint dass es genetisch bedingt ist und ich kenn mich nicht anders. Wenn man danach geht müssten wirklich die meisten adipös sein!! Man wird eingewiesen wenn man psychisch ein falsches Bild von sich hat(Magersucht) und krankhaft abnehmen (Bulimie) will. Das sind zwei unterschiedliche Krankheiten, wobei das eine auf dem anderen zwangsläufig folgt. Eine Essstörung liegt vor, wenn man dem Körper bewusst lebenswichtige Stoffe verwehrt, was wiederum ein krankhaftes Bild seiner selbst vorausgeht! Ihr Lieben, informiert euch mal lieber besser und meint nicht immer gleich nur weil jemand nen BMI von unter 18 hat ist er gleich krank

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.