ich hatte blos mal eine "lightversion" davon.. irgendwas ist wohl passiert, dass ich mir gedacht hab, dass ich jetzt unbedingt aufwachen muss, aber es hat nicht funktioniert. dann wollte ich meine augen aufmachen oder mich allgemein bewegen, aber es hat sich nur mein traum-ich bewegt und ich wusste auch, dass es nicht mein echter körper war und das ist grad echt schwer das zu beschreiben..nach 3 Versuchen oder so hats dann auch wirklich geklappt aber hatte schon was leicht verstörendes^^

...zur Antwort

also ich kenn nur luzides träumen..also wenn man merkt dass man träumt und dann den Traum steuern kann, des hatte ich auch schon ein paar Mal. Eine Klassenkameradin hat mir da auch mal was drüber erzählt, weil ihr Bruder da mal so ne Phase hatte und er hat dann öfter am Tag gezählt, wie viele Finger er hat und sowas, weil im man im Traum oft eben nicht 10 Finger hat oder sowas..naja vielleicht meinst du das ja nicht mal^^

...zur Antwort

Keine Ahnung vielleicht etwas in der Richtung mit "Hey ich geh dann und dann ins Kino, willst du vielleicht mit/ kannst ja mitkommen" Irgendwie sowas halt. Viel Glück ;)

...zur Antwort