Was macht das Alter mit den Erfahrungen?

Hallo um es kurz zu fassen: Ich bin 17 fast 18 bin komplett allein hab keine Freunde oder einen Partner jemals gehabt und bin sehr unbeliebt und werde von allem und jeden ignoriert oder verachtet. Mein Vater ist tot lange schon aber naja er hat mich auch 2 mal im Hauptbahnhof vergessen und drohte mich zu entführen und meine mum die noch lebt hat mich sehr lange und länger her misshandelt aber sie macht es nicht mehr also alles gut? Weiß nicht sie hatte auch mal ein Freund und die haben sich an meinem Geburtstag geschlagen Usw…

Natürlich behaupten das viele aber ich Versuch wirklich alles dies zu ändern aber es geht nicht ich bin in der Schulzeit so depressiv und Fühl mich nur Noch zuhause in meinem Zimmer unter der Bett Decke wohl.

Das schlimmste ist das ich echt versucht habe in der Klasse mit einigen eine Bindung aufzubauen und auch mit den Mädchen.

2 habe ich liebe und Aufmerksamkeit geschenkt und von meinen Problemen erzählt. Die eine hat mich verarscht und wollte das ich ihr Schmuck kaufe oder so und die eine interessiert es nicht aber fühlt sich so als hätte sie mir geholfen oder so obwohl sie nichts gemacht hat, sogar im Gegenteil.

Jetzt kommt der schlimmste Teil und vor ab ich bin nicht gläubig weil ich an die Realität glaube und nichts übernatürliches. In meiner Klasse gibt es einen jungen, nennen wir ihn mal ,,Alpha“ er macht absolut nichts. Ihr müsst wissen hier an der Berufschule kommen Leute mit einem Privatleben. Die sitzen hier ihre Stunden aus und gehen zu ihren Liebsten. Ich der gehofft hat hier ein Leben zu finden werde nur ausgeschlossen.

so also Alpha hat ein Privatleben, er ist ein fckboi der jedes Wochenende eine zum liebe machen hat. Er kommt mit dreckiger Kleidung und macht nichts mit den anderen , er ist für sich und redet nicht mit anderen. Aber er bekommt ALLES alle mögen ihn.

Die Mädchen die sogar einen Freund haben mögen ihn. Jeder schreibt mit in auf WA. Alle gehen zu ihm und wollen seine Aufmerksamkeit. Alle lachen über seine Witze. Wie kann das sein? Er bekomm so schon genug liebe. Er hat eine wohlhabende Familie und eine feste Freundin dazu sogar paar zum einfach Spaß haben. Und es ist real er lügt nicht das ist nicht das Thema. Warum bekomm ich der das am meisten braucht keine love?

Jetzt die Frage an die Leute die ihr Leben schon im Griff haben und alles haben was sie brauchen:

was soll ich machen? Soll ich warten und alles kommt noch irgendwann? Und wenn ich z.b erst viel später das erste mal hab ob das das gleiche Gefühl ist und es kein unterschied macht jetzt oder später es zu haben. Und generell ob es später einfach besser wird…

danke (vielleicht)

ka ob sich das jemand durchliest…

...zum Beitrag

Servus =)

Meine Tipps und die Moral hinter dem Geschriebenem, kommt zum Schluss

Hoffe du liest das nach fast 70 Tagen noch

Ich bin persönlich noch nicht der Mensch, der alle seine Ziele erreicht hat. Ich hab auch meine kleinen Probleme wie jeder andere, bin dennoch auf einem guten Weg.

Nur zum Kontext, ich gehe auf eine Oberstufenschule, habe Familie, genug Freunde und einen gutlaufenden und wachsenden Youtube Channel (womit ich auch Geld verdiene)

Aber dennoch gibt es auch ein paar Dinge bei mir, die nicht so glatt laufen - Wie zb bin ich auch was Thema Liebe und Beziehung angeht, wirklich nicht erfahren und würde das gerne ändern

Es gibt Tage wo ich komplett am Boden zerstört bin wegen diesem einen Thema, jedoch genau dann, denke ich über das ganze nach und lass meine Gefühle einfach freien Lauf. Ich zwinge mich auch manchmal zu weinen, da es einem danach und am nächsten Tag viel besser geht.

Versuche deine Ausbildung fertig zu machen, mach dir bewusst, dass du momentan in dieser Situation drinnen bist und kurzfristig nichts ändern kannst - mit Akzeptanz geht alles viel einfacher.

Lerne, wie die anderen dir egal werden, warum solltest du dich nur wegen ihnen verändern?

Versuche sobald wie möglich mit deiner Lehre eine berufliche Karriere aufzubauen und verschwinde von zuhause und von deinem alten Leben (würde ich so machen wegen deiner Mutter und so)

Lasse dich wo nieder und beginne ein neues Leben(neue Stadt oder eventuell neues Bundesland), wo du selbstbewusst den Leuten gegenüber stehst, dort findest du dann neue und gute Freunde und auch sehr bald ein Mädchen fürs Leben =)

Falls du von deiner Ausstrahlung her etwas verändern willst, dann schau dir Charisma Tipps auf Youtube an, ist wirklich nix verwerfliches, alles ganz normal

Und für deine momentane Situation, den Stress mit deiner Mutter, deine Akzeptanz schau dir auch auf Youtube, sämtliche Mediationen von Peter Beer an, der hilft einem in sämtlichen Weisen weiter :)

Viel Glück

Dein Max

...zur Antwort