Wie bekomme ich wieder einen Internetzugang für Microsoft Produkte?

Seit dem letzten Windows 10 Update funktionieren einige Programme nicht mehr bzw. eine Verbindung ins Internet ist nicht möglich. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Fehlermeldungen. Im Einzelnen ein paar Beispiele:

Internet Explorer und

Microsoft Edge funktionieren nicht.

IE hatte ich deaktiviert. Eine erneute Aktivierung über Windows-Features ist nicht möglich, da der IE dort nicht aufgeführt ist.

Update-Verlauf wird nicht anzeigen

Update-Assistent baut zur Prüfung keine Verbindung ins Internet auf

Windows 10 Apps; z.B. Nachrichten, Wetter funktionieren nicht

Das Einrichten des Microsoft-Kontos funktioniert ebenfalls nicht, da keine Verbindung aufgebaut wird

Die Ereignisanzeige gibt massenhaft Fehlermeldungen (z.B. Eine TLS 1.0-Verbindungsanforderung wurde von einer Remoteclientanwendung empfangen, aber keine der Verschlüsselungssammlungen, die von der Clientanwendung unterstützt werden, wird vom Server unterstützt. Fehler bei der TLS-Verbindungsanforderung; oder: Eine SSL 3.0-Verbindungsanforderung wurde von einer Remoteclientanwendung empfangen, aber keine der Verschlüsselungssammlungen, die von der Clientanwendung unterstützt werden, wird vom Server unterstützt. Fehler bei der TLS-Verbindungsanforderung.)

Die Netzwerkeinstellungen sind m.E. in Ordnung; Proxy ist deaktiviert.

Mit Chrome und Firefox komme ich ins Internet.

Nun bin ich mit meinen Möglichkeiten am Ende und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

PC Computer Internet Microsoft Internet Explorer Computerproblem EDGE PC-Problem Windows 10
3 Antworten