Was viele nicht bedenken ist, dass man die Sucht an sich, die in diesen Fall hervorgerufen wird nicht nur durch eine Veränderung im Hirn, sondern auch durch den sogenannten "Käfig" ausgelöst werden. Den Käfig kann man sich auch als solchen vorstellen, bildlich natürlich. Du wirst durch Trauer und Sorgen in diesen Käfig gefangen und Hasch beziehungsweise Alkohol können dich, auch wenn nur zeitweilig, aus diesen Käfig rausholen. Jetzt wo das geklärt ist kommen wir mal auf deine Frage zurück. Alkohol legt deinen Körper sofort lahm wenn es in deine Blutbahn kommt (Organismus aus, Totalschaden), Hasch lässt deinen Körper nur verrückt spielen und birgt im Punkto Kreislauf nicht so extreme Gefahren wie Alkohol. Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass der Konsum von Hasch nicht das übel ist und der Grund warum es illegal ist sondern der Status "Haschkonsum". Jemand der Hasch konsumiert gilt als Drogensüchtiger und wird sich, weil es in unseren Land nicht anders geboten wird, höchstwahrscheinlich (dabei bitte bedenken, dass das nicht bei jeden zutrifft.Es gibt auch Leute die Hasch einfach so rauchen) mit Drogendealern/süchtigen rumtreiben. Irgendwann ist der Kick nicht mehr da und dann müssen die Drogen härter werden. Ich zitiere mal Nimo:,,Aus Gras wird Kokain." Wahrscheinlich stecken dahinter sogar wahre Worte..... Naja ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

Zusammenfassung:

Alkohol: Legt Körper lahm, gibt es überall, Sozial anerkannt, Du trinkst es und es ist jeden egal.

Hasch: Lässt den Körper verrückt spielen, sozial keineswegs anerkannt, du kommst mit den falschen Leuten in Kontakt, du rauchst es und es juckt einfach die halbe Welt, Einsteigerdroge.

LG 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.