Schwarzer Anzug mit weißem Hemd und schwarzer Krawatte. Falls dir ein Anzug nicht zussgt nimm nur ein schwarzes Jacket und eine saubere ordentliche Jeans. Zu beiden outfits gehören schwarze Lederschuhe....oder zieh das an was deine oma an dir mochte und gern gesehen hat.

...zur Antwort

Ich denke mal das darfst du schon...aber nicht vergessen....sobald du gewerblich etwas verkaufst musst es dem Finanzamt melden. Das gilt als Einkommen....und somit kannst du dir ausrechnen ib es sich überhaupt lohnt so Geld verdienen zu wollen. Außer du verkaufst die Shirts für hunderte von Euro.

...zur Antwort

Also ich denke das DM oder wie sie alle heißen bei der Menge an Bildern schon günstig ist.

...zur Antwort

Unsere bekommen früh und abends futter...ansonsten steht trockenfutter in mehreren Zimmern. Das langt vollkommen...

Bei den Toiletten sagt man immer eine mehr als Katzen im Haus. In deinem Fall also drei Stück. Ich selber hab bei drei Katzen allerdings nur zwei in der Wohnung da die sich meist eine teilen.

...zur Antwort
e-Zigarette dauerhaft behalten/konfiszieren (Rechte der Schule)

Hallo, ich hätte hier ein paar rechtliche Fragen :) Ich fange mal von vorne an : Ich bin 16 Jahre alt und gehe auf eine Privatschule in NRW. Als ich letztens in die Schule kam, wurde ich ohne Ankündigung durchsucht. Ich habe mich mich von einem Lehrer dann durchsuchen lassen, während jedoch mein Mantel und Schultasche in einem anderen Raum (ohne dass ich gefragt wurde) ebenfalls von der Schulleiterin durchsucht wurde. Dabei hat die Schulleitung meine e-Zigarette konfisziert. Sie weigert sich, mir sie auszuhändigen und als ich gesagt habe, dass sie die ezigarette meiner Mutter per post zukommen lassen soll, sagt sie, dass die Schule theoretisch das Recht besitze, sie zu vernichten (weil es ja angeblich wie Zigarettenpackungen usw behandelt werden darf) jedenfalls wohne ich etwas weiter weg und meine Mutter wird nicht wegen der ezigarette extra 50km zur Schule fahren. Die ezigarette ist auch sehr teuer weil es eine professionelle ezigarette ist. Ich habe sie NICHT in der Schule benutzt, und immer strikt nur vor dem Tor damit rumgedampft, eben damit ich nicht gegen die Regeln verstoße. Nun meine Fragen :

  1. Darf die Schule meine Jacke und Rucksack ohne meine Einwilligung durchsuchen ?
  2. Darf die Schule mein Eigentum (hier eZigarette) einfach vernichten ?
  3. Müssen sie die ezigarette mir aushändigen, oder meiner Mutter ?
  4. Ist die ganze Aktion rechtswidrig gewesen ?

Ich sag trotzdem mal, was ich glaube über die Gesetzeslage : EZigaretten fallen nicht unter das Nichtraucherschutzgesetz, weil sie Dampf und keinen Rauch erzeugen. Sie sind zwar neuestens in NRW in den Schulen (der gebrauch) verboten worden, jedoch darf man sie dann doch soweit ich weiß mitführen, oder ? Und eZigaretten sind frei verkäuflich : Ich kann sie an jedem Kiosk ohne Altersbeschränkung kaufen. Sorry für den langen Text, aber ich muss euch ja über die Situation aufklären :) Danke schonmal :)

...zum Beitrag

Erst mal...in Deutschland darf keiner außer der Polizei deine Sachen oder dich durchsuchen. Sollte das jemand vorhaben, z Bsp. Kaufhausdetektive kannst du jederzeit die Polizei dazuholen....und zweitens ist das einbehalten von persönlichen Dingen eine Straftat. Ich glaub deine Schule solte sich ihre Befugnisse nich einmal durchlesen :-)

...zur Antwort

Du verdienst in dem Beruf nicht die Welt und arbeitest an Feiertagen und Geburtstagen in drei Schichten. Allein nur des Geldes wegen macht man den Beruf nicht. ABER.... der Verduenst ist in jedem Bundesland anders und unterscheidet sich schon stark in der selben Stadt.

...zur Antwort

Bei mir hatte es mal geklappt das meine Mutter, auf der das Auto zugelassen war, fest behauptet hat das sie nicht wisse wer das Auto gefahren ist. Das klappt aber vlt. Ein bis zwei mal. ..dann wird ein Fahrtenbuch fällig :-)

...zur Antwort

Ich glaub ehr der Audifahrer ist schlecht :-)

...zur Antwort

Ab zum hausarzt...Blutdruckkontrolle vlt. Über 24Stunden und dann Ohrenarzt wegen Gleichgewichtsorgan...

...zur Antwort

Mach dich nicht verrückt. Das sund Betrüger....die wollen nur an dein Geld.

...zur Antwort