Im Grunde genommen werde ich es wohl sowieso mitnehmen aber man will auch nicht wie der letzte Trottel da stehen weil man als einziger trozdem das Heft dabei hatte. Überhaupt kenne ich das so garnicht das jetzt das Heft garnicht mehr mitgebracht werden muss

...zur Antwort
Mutter verbietet Sohn den Besuch bei Großeltern und Vater

Hallo liebe Community,

ich wollte Frage was ich als 2. Sohn in diesem Fall noch tun kann:

Meine Mutter hat vor einem Jahr meinen Vater rausgeschmissen . Die Trennung war der Wille meiner Mutter da sie leider meinem Vater schon seit einer halben ewigkeit Fremd geht und über die Tour auch schon im Bett eines anderen Mannes aus dem Nachtbardorf gelandet ist. Mein Vater konnte durch die Trennung bzw durch den rausschmiss meinen Bruder (13J.) nicht aufnehmen da er selber nur eine kleine zwischenwohnung hatte. Das Sorgerecht war da aber noch kein interessantes Thema.

Mittlerweile hat meine Vater eine Freundin und besitzt auch ein gemietetes Haus welches sehr groß ist und vor allem auch gepflegt wird von ihnen. Die Freundin ist ein echter Familienmensch und extrem Kinderlieb hat unter anderem auch schon einen erwachsenen Sohn der aber nicht bei ihnen wohnt.

Meine Mutter verbietet jetzt aber meinem Vater das er meinen Bruder zu sich holt. Zudem wird mein Bruder mit Hass genährt gegen meinen Vater sodass er schon von sich aus nicht mehr auf Anrufe reagiert. Neulich sogar als mein Vater ihn an der Schule getroffen hat, hat mein Bruder kein wort mit ihm gewechselt.

Der Zustand von meinem Bruder ist auch überhaupt nicht mehr in Ordnung. Er bekommt den ganzen Tag fertig Gerichte vorgesetzt die er sich vor allem auch selber macht da meine Mutter fast den ganzen Tag bei Freundinnen ist oder abends sich lieber in Nachtclubs aufhält. Er sitzt dann über 7 Stunden am PC und ist so gut wie nie ansprechbar. Sie ist im übrigen Arbeitslos und Erwerbsunfähig wegen einem Unfall . Sie hat aber noch keinen häuslichen Freund.

Ich wohne derzeit in Haus meiner Großeltern hab aber eine eigene Wohnung. Mein Bruder kommt schon all die Jahre zu meinen Großeltern immer über das Wochenende. Er wurde von ihnen jedes Jahr mit in den Urlaub an die Ostsee und Nordsee genommen, bekommt immer genügend Essen und wird auch und das kann ich hier nicht anders behaupten - liebevoll behandelt.

Meine Mutter missbraucht meinen Bruder immer als Spitzel und meine Großeltern reden nicht selten über sie vor allem wegen ihrem immer noch bösartigen Verhalten gegenüber meinem Vater. Jetzt hat sie ohne Absprache einfach bestimmt das mein Bruder nicht mehr zu meinen Großeltern kommen soll was ich überhaupt nicht verstehen kann da sie so ihr garnichts gemacht haben.

Was kann ich jetzt an Maßnahmen unternehmen das zumindest schon einmal mein Bruder wieder zu den Großeltern darf? Ein Gespräch mit ihr war eher hoffnungslos und ich vermisse ihn einfach

...zum Beitrag

Also jegliche Gespräche selber haben nichts gebracht, was steht mir den persönlich an möglichkeiten offen? Kann ich auch klagen?

Wenn meine Großeltern klagen sollen wo sollten sie sich am besten dran wenden.

...zur Antwort