Hallo, mittlerweile sieht es so aus, das ich wirklich den Strom alleine Zahlen soll. Die größte Wohnung verbraucht mehr und zahlt auch mehr. Deswegen haben die das so gemacht. Die Umwälzpumpe läuft doch immer. Ist doch Latte ob ich mehr verbrauche oder nicht in dem moment. Und gesagt das ist das auch nicht das ich mehr verbrauche... Es sieht so aus, das mit Tag/Nacht Schaltung die Heizung am tag zwischen 2-3 Kwh verbraucht. 60 kwh im Monat auf jedenfall. Eher mehr. Er hat auch gesagt, er könnte einen extra Zähler installieren lassen, nur würden dann noch Grundgebühren etc anfallen und es würde für mich letztendlich teurer werden... Ich hab davon keine ahnung und weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. hab ihm angeboten Auf Sommer/Winterzeit umzustellen. Er hat mir auch alles erklärt und jetzt hat er den ganzen Raum doch verriegelt... mich ärgert es langsam.

...zur Antwort