Kalispera :)

Ich als halb deutsch/halb grieche kann dir da sicher weiterhelfen :D ....

Also wir essen, meistens, nur Sachen aus der griechisch-/italienischen- Küche...

Saganaki ist z.b. eine leckere Beilage die man locker nachmachen kann... das ist Fetakäse in Panade.... Da gibt's im Internet aber sehr gute Rezepte, muss man nur suchen (aber bitte richtigen Feta verwenden, sonst schmeckts nicht ;D )

Was auch sehr lecker ist, ist Pastitsio, die griechische Version einer Lasagne. Etwas besseres als das gibt es für uns Griechen nicht!

Hier noch weiter leckere Essensvorschläge....

Gemista Piperia (gefüllt Paprika mit Hackfleisch, mit Tomatr und Aubergine ist das auch lecker!)

Patates me Kima sto Fourno (Hackfleischbällchen mit geschnitten Kartoffelscheiben (so wie Farmerkartoffeln) im Offen)

Jouvarlakia (Suppe mit Reis und Hackbällchen) sehr empfehlenswert!!!

Kritharaki (Eine art Reisnudeln, meistens mit Hänchen und Tomate im Offen) 

So weit so gut.... Ich weiß jetzt nicht ob dir das helfen konnte, aber das sind so die gängigsten Sachen die wir essen! 

Grüße und hoffe es wird euch schmecken! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.