Wie gesagt, ich kenne diese Gedanken und Sorgen nur zu gut und habe bereits Stunden/ Tage damit verbracht, Werte zu studieren und analysieren. Freu mich aber zu hören, das es dir schon etwas besser geht mit deiner Angst. Ich habe auch herausgefunden, das es keine Studie gibt, die überhaupt unter 100 msv einen Schaden mit Strahlung in Verbindung bringen kann. Es gibt sogar Studien, aus denen hervorgeht, das eine gewisse Strahlung sich positiv und schützend auf den Organismus auswirkt. Z.b. gibt es Städte auf der Welt, in denen eine extrem hohe Hintergrundstrahlung besteht und dort sind die Mensch auch nicht kränker als wo anders auf der Welt. Was du dir auch vor Augen halten musst, ist das manche Szenarien erst 40-50 Jahre nach der Strahlungseinwirkung auftreten, wenn sie überhaupt auftreten. Googel mal den Typ: Artur Korneyev, das hat mir Mut gemacht. Der hat so eine Menge an Strahlung abbekommen, die würden wir nichtmal mitbekommen, selbst wenn wir jeden Abend in nem CT schlafen würden :-D Er hat zwar paar Schäden davon getragen ( Grauer Star etc...) Ist aber auch schon 65 Jahre alt und lebt immernoch. Ich denke auch das wir heut zu Tage selbst mit 20 mal röntgen nur einen sehr geringen Prozentsatz von dem abbekommen, was unsere Eltern und Großeltern damals mitbekommen haben, wenn Sie geröngt wurden.

Diese Dinge führe ich mir immer vor Augen, wenn mich die Sorge mal wieder zu sehr plagt :-)

Ich wünsche dir, das du es auch weiterhin schaffst, diese blöden Gedanken zu vergessen.

Liebe Grüße :-)

...zur Antwort
Eigene erfahrung (bitte sagen)

Ich kann deine Angst gut verstehen, da ich die selbe habe :-) Wurde von 2014-2017 ca. 12 mal an den Zähnen geröngt und einmal HWS in 2 Ebenen. Seit dem mache ich mich so verrückt, das ich letztes Jahr sogar im MRT war, weil ich Angst hatte einen Tumor dadurch bekommen zu haben. Der Radiologe, der jeden Tag mit Strahlung zu tun hat, meinte, ich solle mich da nicht so rein steigern. Es gäbe Leute die nach Unfällen 10 CTs bekommen und die fallen auch nicht tot um^^.

Ich habe eine Angststörung und mache mir daher sehr starke Gedanken darum, kann das bei dir auch der Fall sein?

...zur Antwort