Also meine Lieblingsserien auf Netflix wären:
-Gilmore Girls
-How to get away with murder
-Pretty little liars
-Orphan Black
-Suits
-The Mentalist
-The Good Wife
-Better call Saul
-The Tudors
-Gossp Girl
-Hannibal
-Supernatural
Also meine Lieblingsserien auf Netflix wären:
-Gilmore Girls
-How to get away with murder
-Pretty little liars
-Orphan Black
-Suits
-The Mentalist
-The Good Wife
-Better call Saul
-The Tudors
-Gossp Girl
-Hannibal
-Supernatural
Das muss überhaupt nichts bedeuten. Vielleicht findest du nur einfach die Geschichten gut und bist da halt toleranter als viele Männer. Ich als Frau habe ja auch schon mal Yuris gelesen, weil ich sie einfach schön und romantisch fand. Außerdem war es einfach mal etwas neues. Viele Leute sind ja auch einfach mal Bi-neugierig. Ist ja auch überhaupt nichts schlimmes, Dinge mal auszuprobieren. Ich habe zum Beispiel auch einen guten Freund der auch ab und zu mal meine Boys Love Mangas liest. Einfach weil ich ihm davon erzählt habe und die Storys gut sind. Er ist heterosexuell. Dann habe ich einen sehr guten Freund der Schwul ist und mit Yaoi Mangas überhaupt nichts anfangen kann. Das hat also gar nichts zu heißen. Und auf das was dein Freund gesagt hat würde ich einfach gar nicht so viel geben. Vielleicht wollte er dich einfach nur ein bisschen ärgern und wenn er wirklich ein guter Freund ist, sollte er dich halt einfach nehmen wie du bist. Also mach einfach weiter was dir Spaß macht, wenn es Yaoi Mangas lesen ist, ist das halt so. Und ob du jetzt Schwul, Bi, Hetero oder was auch immer bist wirst du mit der Zeit schon herrausfinden. Und egal was dabei rauskommt, tu einfach was immer dich glücklich macht.
Ich würde dir die "How To Draw Manga" Reihe von Carlsen empfehlen. Da behandelt jedes Buch ein Thema und es werden anschaulich die verschiedenen Techniken erklärt. Sind meiner Meinung nach die besten Bücher zum Manga zeichnen lernen.
Und ansonsten hilft wohl leider nur viel üben :-D
Ich glaube ich habe sowas vorn paar Tagen noch bei Rossmann beim Badesalz gesehen. In so einer Flasche wie diese flüssigen Badezusätze. Stand aber etwas mit Saunaaufguss drauf.
Einfach Zeitungspapier unordentlich falten und mit Packband festkleben.
"Better call Saul"
Ist sogar von den Machern von "Breaking Bad". Es tauchen auch viele Charaktere zwischendurch wieder auf. Ist insgesammt noch etwas lustiger als "Breaking Bad" und auch ziemlich spannend.
-"Vikings"
-"Last Kingdom"
-"Marco Polo"
Die passen da wohl noch am ehesten. Reichen aber leider alle nicht an GoT heran.
Ansonsten Historisch aber weniger mit Kapfszenen gäbs noch "The Tudors", da spielt immerhin die Margaery Tyrell aus GoT eine der Hauptrollen.
Schau dir mal "Orphan Black" an.
Das hat vom Aufbau her schon ziemlich viel Ähnlichkeit mit Pretty little Liars. Die Hauptcharaktere sind eine Gruppe von Mädels (zwar alle von der selben Schauspielerin gespielt, es geht um Clone) die versuchen einem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Die Stimmung ist auch ähnlich und Romantik ist auch ein bisschen enthalten. Die sollte dir auf jeden Fall gefallen.
Ansonsten vielleicht "How to get away with murder". Ist auch eine Thrillerserie, die anders als die meisten Anwaltsserien einen durchgängigen Handlungsstrang hat. Man erfährt durch kurze Rückblenden/Vorschauen erst so langsam was passiert ist. Die Hauptcharaktere sind eine Gruppe von junger Studenten und die Liebe kommt auch vor.
"Gilmore Girls" ist auch ne wirklich schöne Mädchensendung. Ist aber eher lustig und handelt mehr so von Alltagssituationen. Ist also nicht so Thrillermäßig wie die anderen. Es geht um Mutter und Tochter.
Ich habe meiner Mutter mal ein personalisiertes Buch geschenkt, dad ist echt ganz witzig. Du suchst eine Geschichte raus und änders alle Namen in Personen die ihr kennt. Zum Beispiel eine Detektivgeschichte und deine Eltern sind die Ermittler, oder so etwas.
Ansonsten habe ich mit meinem Bruder zusammen auch schonmal ein Armband gravieren lassen mit unseren Namen und "Wir lieben dich", ging auch an unsere Mutter, die hat geweint :-D
Ansonsten habe ich mal alte Schallplatten verschenkt von Bands die meine Eltern in ihrer Jugend gut fanden. Da haben sie sich auch sehr gefreut.
Selbstgemachtes kommt auch immer gut an, du kannst zum Beispiel ihre Namen auf ein Handtuch sticken oder so etwas.
Ich verschenke dieses Jahr einen Gutschein für eine Therme, damit die zwei mal wieder einen Tag für sich haben.
Da meine Familie total auf Gesellschaftsspiele steht geht ein lustiges Spiel natürlich auch immer. (Bohnanza, Halt mal kurz, ...)
In Süßigkeitenläden gibt es oft auch Schockolade in lustigen Formen. Mein Papa habe ich zum Beispiel mal ein Sixpack Bier aus Schockolade Geschenkt oder ein Handy.
Für meine Mutter habe ich auch mal einen Blumentopf bemalt, dann halt noch etwas reingepflanzt und so verschenkt.
Brüder sind da schon schwieriger. Mein Bruder kriegt meistens nur ein Ps3/ps4 Spiel...
Und im Zweifel: Alkohol geht immer. Wenn mir nichts einfällt verschenke ich einfach ne Flasche Wein, Whiskey oder Likör, das geht eigentlich immer.
Für meinen Papa habe ich auch eine Whiskeykaraffe mit dazu passenden Gläsern geholt, kam auch gut an. Und daszu gibts zum Beispiel auch Eiswürfelformen in lustigen Formen, als riesem Diamant zum Beispiel.
Ich würd auch eine Flasche Wein mitbringen. Ansonsten vielleicht eine etwas teurere Schockolade oder Pralinen.
Mein absoluter Geheimtipp wäre "Killing Iago" von Zofia Garden. Der ist von einer deutschen Mangaka, weshalb ich anfangs auch sehr skeptisch war, inzwischen hab ich ihn um die 100 mal gelesen und er ist seid 5 Jahren mein absoluter Favorit. Die Charaktere sind toll, machen eine krasse Charakterentwicklung im laufe der Geschichte durch und ich kenne keinen anderen Manga in dem mein "Lieblingscharakter" je nach dem wie weit ich in der Geschichte bin so krass unterschiedlich ist. Außerdem hat er die perfekte Mischung aus Humor, Romantik und Drama.
Was ansonsten auch noch sehr gut ist sind:
-"Seven Days" von Venio Tachibana und Zeichnungen von Rihito Takarai. Rihito Takarais Zeichnungen sind mit die schönsten die man im BL Bereich momentan finden kann. Die Story ist super niedlich und realistisch gehalten. Es gibt viel Platz für die Charaktere sich zu entwichelt und kennen zu lernen. Alles in allem beschreibt das Wort "Süß" den Manga am besten. Da er aber nur von 7 Tagen handelt solltest du nicht mehr als süße Kussszenen erwarten. Wenn dir der gefällt kannst du dir auch weitere Werke von Rihito Takarai zulegen (Only the Flower knows, Capital of Flowers). Die sind insgesamt nicht ganz so gut wie "Seven Days" aber gerade Band 1 und 2 sind auch wirklich niedlich.
-"Kizuna" von Kazuma Kodaka ist ein absoluter Klassiker. Die Zeichnungen sind im ersten Band noch ziemlich einfach und definitiv noch nicht ganz ausgereift, was sich aber schon ab Band 2 drastisch bessert, also bloß nicht abschrecken lassen. Gerade in den letzten Bänden sind sie dann fast schon perfekt. Die Geschichte ist total lustig und die Charaktere absolut zum Liebhaben. Der war damals wegen der expliziten Sexszenen ein riesen Skandal. Aus heutiger Sicht würde ich diese verglichen mit anderen Mangas so im mittleren Bereich ansiedeln. Ansonsten auch sehr gut von der Mangaka fand ich "Kiss me Teacher", welcher sich wie ein Shonen Manga mit BL Anteil liest, und "Border" ihr neuestes Werk was durch eine spannende Story und markellose Zeichnungen besticht.
-"Yellow" von Makoto Tateno ist auch ein absolutes muss. Die Charaktere sind super witzig und der Manga wird nie langweilig. Ich habe alle Bände direkt hinter einander durchgelesen.
-"Ten" bzw. "KAE" von Martina Peters. Noch eine deutsche Mangaka die ich empfehlen würde. Gerade "Ten" ist wirklich sehr gut und überzeugt durch hoch proffesionelle Zeichnungen. Es ist wirklich toll, dass wir hier auch so talentierte Zeichner haben. "KAE" stellt die Vorgeschichte zu "Ten" dar. In "KAE" sind die Zeichnungen noch um einiges einfacher und noch nicht so ausgereift. Man denkt kaum, dass sie von der gleichen Zeichnerin sind. Trotzdem ist Geschichte wirklich sehr interessant. Man kann allerdings auch einfach mit "Ten" anfangen.
-"Gravitation" von Maki Murakami. Dazu gibt es sogar auch einen Anime. Die Mangas sind überdreht und Chaotisch. Murakami schreibt in einem Kommentar sie wollte einen Manga machen in dem alle Charaktere durchgedreht sind und das hat sie auch getan. Gerade die ersten Bände fesseln trotzdem gut und beanspruchen ordentlich die Lachmuskeln. Gegen Ende wird es dann etwas langartmig und den Schluss fand ich auch wenig überzeugend. Trotzdem ein Klassiker.
-"Zetsuai/Bronze" von Minami Ozaki zählt wohl auch zu den Klassikern des Genres. Damals mit einer der ersten BL Mangas die in deutschland erschienen sind. Viele Leute schwören auf die Geschichte. Die Zeichnungen sind einzigartig und nach einer Eingewöhnungsphase auch wirklich schön. Er soll super romantisch sein und diese bedingungslose Liebe verkörpern. Für meinen Geschmak alles in allem ein bisschen zu kitschig und später definitiv zu depressiv, aber wenn dir das nichts ausmacht, schau ruhig mal rein.
-"Haru wo Daiteita/ Embracing Love" von Youka Nitta. Wenn es dir nichts ausmacht einen Manga auch mal auf Englisch zu lesen, würde ich dir diesen auch empfehlen, der leider nicht auf Deutsch rausgekommen ist. Youka Nitta hat einen ganz eigenen Zeichenstil der auch wirklich schön ist und die Story um zwei Pornostars ist wesentlich romantischer und weniger Hohl als sie sich anhört.
-"Only the Ringfinger knows" von Satoru Kannagi war damals mit 14 einer meiner absoluten Lieblingsmangas. Er ist total süß, aus heutiger Sicht vielleicht ein bisschen zu kitschig aber im Vergleich zu neueren Werken was das angeht immer noch moderat. Einfach ne süße Story für zwischendurch. Und wenn man wissen will wie es mit den beiden weiter geht kann man sich nie Novels holen die auch gut sind.
-"No.6" von Atsuko Asano und Hinoki Kino ist eine spannende Sciene Fiction Story mit kleinem BL Anteil. Nicht direkt der inbegriff eines BL Mangas aber trotzdem sehr gut.
-"Love Stage!" von Eiki Eiki und Taishi Zao ist fast schon eine parodie auf BL Mangas. Der Humor ist wirklich toll und die beiden sind absolute BL Profis.
Andere Klassiker die ich noch nicht gelesen habe, aber auch noch tun will:
-"Finder" von Ayano Yamane
-"New York new York" von Marimo Ragawa
Was ansonsten noch sehr beliebt ist sind die Werke von Shungiku Nakamura. Mir persönlich sind da aber zu viele Rape Szenen in den Mangas. Die Animes finde ich besser.
Schenk ihr doch einen Gutschein für die Therme und dazu einen kuschligen Bademantel. Oder aber einfach einen Badezusatz und ein Massageöl, damit du sie selbst massieren kannst.
Ansonsten geht Schmuck halt immer. Alkohol eigentlich auch.
Hübsche Unterwäsche vielleicht noch. Oder ein kuscheliger Pullover. Vielleicht auch ein Schal und eine dazu passende Mütze.
Eine CD die sie schon immer haben wollte.
Geh einfach mal in dich und überlege dir was ihr gefallen könnte oder was sie haben will, du kennst sie besser als wir ;-)
-Bademantel
-Badezusatz
-eine Gesichtsmaske
-Massageöl (wenn du bereit bist sie auch zu massieren)
-ein hübsches Stück Seife
-Duftkerzen
-Sekt
Naja zu erst kommt der Ländercode. Also für Deutschland z.B. DE.
Danach folgen die beiden Prüfziffern, das sind quasi zwei neue Zahlen, die es vor der IBAN nicht gab.
Dann kommt die Bankleitzahl.
Am Schluss noch die Kontonummer.
Eine deutsche IBAN hat immer 22 stellen. Also füllst du alles zwischen der Bankleitzahl und Kontonummer mit Nullen aus.
Aber am einfachsten ist es natürlich wenn du einfach einen IBAN Rechner im Internet verwendest. Besonders weil viele Leute zwar ihre Bankleitzahl und Kontonummer kennen, die wenigsten aber auch noch ihre Prüfziffern.
Ich kenne das problem. Zu Schulzeiten war das bei mir auch schlimm. Und auch heute machen mir die meisten Jobs nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr. Ich bin nun noch sehr jung (20) und habe mein Leben dahingehend angepasst. Abi über eine Fernschule nachholen. Nebenbei verschiedene Promojobs machen. Nichts zu lange, sonst machts ja keinen Spaß mehr. Dazwischen reise ich auch gern und viel und sehe mir andere Teile der Welt an. Die meisten Leute in meinem Freundeskreis suchen nach einem festen Job. Etwas was sie immer machen können, wo sie jeden Monat das gleiche Geld auf dem Konto haben und die Sicherheit, immer arbeit und Geld zu haben. Ich bin da das genaue Gegenteil und will mich bloss nicht verpflichten. Ich will tun was immer ich tun will und wann immer ich es tun will. Der zwang mein ganzes Leben lang immer das selbe zu tun kommt für mich nicht in Frage.
Nun die gute Nachricht: Das muss man auch gar nicht. Die Gesellschaft versucht uns zwar immer wieder gerne einzureden man bräuchte ein "geregeltes Leben", stimmt aber gar nicht. Was braucht man wirklich? Genug zu Essen, ein Dach überm Kopf, Menschen die man liebt. Und das wirst du hier in Deutschland immer haben. Arbeit gibt es auch je nach deinen Ansprüchen immer. Wenn du bereit bist viel auszuprobieren und dich auch mal ins ungewisse zu stürzen gibt es unendlich viele Möglichkeiten, was man tun kann. Lass dir einfach nicht vorschreiben was du angeblich alles brauchst. In unserer Gesellschaft wird uns dauernd eingeredet was wir alles bräuchten und kaufen müssen und tuen sollen um glücklich zu sein. Doch du musst selbst für dich hinterfragen, wann bist du am glücklichsten, was brauchst du eigentlich gar nicht um glücklich zu sein und dann für dich deinen eigenen Weg finden.
Zum schluss vielleicht noch ein kleiner Tipp, falls du einen flexiblen Job mit gleichgesinnten suchst, versuch es mal mit für NGOs werben gehen. Da findet man ne menge Leute die ihren eigenen Weg gehen.
Vielleicht "Megaman"?
Meine Favoriten wären:
-"Killing Iago" von der deutschen Zofia Garden. Der ist wirklich total genial. Die Charaktere sind total vielschichtig und die Story stark und unvorhersehbar. Deshalb trotz deutscher Mangaka ein absolutes muss.
-"Kizuna" von Kazuma Kodaka, ein absoluter Klassiker aus den Anfängen des BL. Die Zeichnungen sind im ersten Band noch etwas gewöhnungsbedürftig und nicht perfekt, werden aber immer besser. Die Charaktere sind absolut zum Liebhaben und die Story total lustig.
-"Kiss me Teacher" von Kazuma Kodaka. Auch super lustig. Liest sich wie ein alter Shonen Manga nur mit BL Anteil.
-"Border" von Kazuma Kodaka. Ihr neuestes Werk. Absolut perfekte Zeichnungen, und interessante Story, aber noch nicht abgeschlossen.
-"Seven Days" von Venio Tachibana und Zeichnungen von Rihito Takarai(Only the Flower knows). Super süße Liebesgeschichte und trotzdem glaubhaft. Mir persönlich gefallen die älteren Zeichnungen von Rihito Takarai auch etwas besser. Der Manga ist einfach durchweg gut.
-"Yellow" von Makoto Tateno. Super lustig. Die beiden Hauptcharaktere sind einfach toll. Die Geschichte ist total süß, spannend und vor allem super witzig. Auch ein absoluter Klassiker.
-"Haru wo Daiteita / Embracing Love" von Youka Nitta. Wenn es dir nichts ausmacht einen Manga auf Englisch zu lesen, würde ich den auf jeden Fall auch empfehlen. Der Zeichenstil von Youka Nitta ist einzigartig und wenn man sich dran gewöhnt hat wirklich schön. Und die Story um zwei Pornostars ist wesentlich romantischer und weniger hohl als sie sich anhört.
-"Love Stage!" von Eiki Eiki und Taishi Zao. Ist fast schon eine Parodie auf Boys Love Mangas und nimmt die Klischees richtig schön auf die Schippe. Super lustig und süß.
-"Only the Flower knows" von Rihito Takarai. Süße Story, kommt meiner Meinung nach zwar nicht an "Seven Days" heran, aber gerade Band 1 und 2 sind auch wirklich gut. Band 3 hätte für mein Verständnis nicht mehr sein müssen ist aber auch ganz okay, wenn auch lange nicht so gut wie die ersten beiden.
-"Capital of Flowers" von Rihito Takarai. Wenn man "Only the Flower knows" mochte kann man sich den auch zulegen. Die eigentliche Hauptstory ist von der Idee her ganz gut, die Zeichnungen sind hübsch, ist allerdings nur ein One Shot worunter die Handlung auch leider ziemlich leidet. Zu wenig Zeit für die Charakterentwicklung. Dazu gibts noch eine "Only thr Flower knows" Bonusstory.
-"No.6" von Atsuko Asano. Eine geniale Sciene Fiktion Story, die ein recht realistisches Bild unserer Zukunftswelt zeigt. Der Manga legt das Augenmerk vor allem auf die Story. Der BL Anteil ist eher etwas geringer, ist nicht der Hauptfokus der Geschichte. Wie die beiden unterschiedlichen Hauptcharaktere sich kennen und mögen lernen ist allerdings total süß und die Geschichte super spannend.
-"Ten" und "KAE" von Martina Peters. Noch eine deutsche Mangaka die ich durchaus empfehlen würde. "KAE" ist die Vorgeschichte zu "Ten". Die Zeichnungen sind in "KAE" noch sehr einfach, besonders am Anfang, die Story ist trotzdem schon sehr Spannend und ich konnte die Mangas gar nicht mehr aus der Hand legen. "Ten" ist dagegen nahezu perfekt und besitzt mit die schönsten Zeichnungen die ich in einem Manga je gesehen habe. Die Story spielt ein paar Jahre nach "KAE" (es ist auch möglich mit Ten anzufangen) und ist immernoch spannend. Die Beziehung ist nicht das alleinige Hauptaugenmerk der Story aber ein sehr wichtiger Bestandteil.
-"Gravitation" von Maki Murakami. Total abgedreht und lustig. Auch ein Klassiker. Alles in allem etwas überdreht und chaotisch, fesselt anfangs trotzdem gut, lediglich der schluss ist langartmig und leider nicht mehr ganz so gut.
-"Zetsuai/Bronze" von Minami Ozaki. Ist auch ein echter Klassiker. Einzigartige Zeichnungen und eine tragische Liebesgeschichte. Fängt ganz spannend an, wird mir persönlich dann aber etwas zu depressiv. Ich kenne aber viele Leute die den auch sehr gut finden.
-"Sekaiichi Hatsukoi" und "Jounjo Romantica" von Shungiku Nakamura. Die Autorin ist ja momentan ziemlich beliebt. Für meinen Geschmak gibt es in den Mangas zu viele Scenen die mich an Vergewaltigungen erinnern. Trotzdem sind die Storys wirklich niedlich und romantisch und vor allem auch sehr lustig. Ich finde sie insgesamt als Anime besser.
Ihr habt "Haru wo Daiteita" vergessen :-D
Die Synchro ist zwar grottig, aber es gibt sie auf Deutsch ;-)
Bei der Beschreibung muss ich sofort an "Love Stage!" denken. Der ist super lustig und romantisch. Müsste dir gefallen ^_^
Ansonsten sind die meisten ja nur OVAs. Wenn dich das nicht stört, versuchs mal mit "Hey, Class President", der ist auch lustig, behaldelt das Thema Sex (nicht zu explizit) und hat aber trotzdem eine romantische Handlung.
"Close the last door", "Kizuna" und "Fake" sind etwas älter und die beiden letzteren auch eher harmlos. Trotzdem auch super lustig, also wenn dich das nicht stört würd ich sie auch weiter empfehlen.
An Serien könnte dir sonst noch "Ouran High School Host Club", "Princess princess" oder "Ab sofort Dämonenkönig" gefallen. Da ist der Yaoi-Anteil aber sehr gering bis fast nur eingebildet. Aber gibt auf jeden Fall enge Männerfreubdschaften und harmlose Küsschenszenen. Was mich dazu bringt auch noch mal "No.6" zu empfehlen. Ein wirklicher toller Anime, aber auch eher ein Hauch von Boys Love.
Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Maerz
Hey, also ich habe sie jetzt seit etwa 7 Monaten und bin super zufireden.
Vor dem Einsetzen brauchst du wirklich keine Angst haben, dass war halb so schlimm und ich bin was sowas angeht schon immer ein ziemliches Weichei ;-D
Bei meinem Frauenarzt gab es dafür erst eine kleine Spritze (zur betäubung) unten rein und das war fast das schlimmste^^ Also nur ein kleiner picks. Das befestigen selbst hat dann zwar auch nochmal wehgetan aber nur um die 2 sek gedauert. Und dann hat man es ja auch wirklich hinter sich und hat für die nächsten paar Jahre seine Ruhe^^
Unterbauchschmerzen hatte ich danach kaum, etwa meine ersten 2, 3 Blutungen danach waren heftiger als zuvor. Ein bisschen wieder so, als wäre man nochmal in der Pubertät^^
Hat sich inzwischen aber alles längst wieder ganz normal eingespielt und ich merke von ihr gar nichts mehr.
Was das wieder rausnehmen angeht habe ich natürlich noch keine Erfahrungen, aber mein Frauenarzt versicherte mir es wäre komplett unproblematisch und der macht einen sehr kompetenten Eindruck^^
Also ich würds jederzeit wieder tun.
Viele liebe Grüße,
Maerz