Darf die Polizei dort stehen?
Ich habe eine Frage und hoffe, dass mir das jemand ausführlich erklären kann.
Ich wurde innerorts mit 44 km/h zu viel geblitzt. Dass das meine Schuld ist, ist mir bewusst, und ich stehe auch dazu.
Was mich allerdings beschäftigt: Die Polizei stand bei der Messung nicht direkt auf dem Gelände, sondern vor der Einfahrt, also noch vor dem Tor. Ab diesem Punkt beginnt jedoch bereits ein Durchfahrtsverbot.
Daher meine Frage: Dürfen die Beamten sich dort für eine Geschwindigkeitsmessung positionieren, obwohl ab dieser Stelle ein Durchfahrtsverbot gilt, oder sehe ich das falsch?