Hallo,

Bio ist nunmal ein sehr weit gefächertes Fach. Zuerst würde ich mich entscheiden, ob du lieber sowas wie Umwelt oder lieber Mensch/Genetik machen möchtest. 

Ich finde es immer interessant aktuelle Themen aufzugreifen. NAtürlich ist Umweltschutz vermutlich recht ausgesaugt als Thema mitlerweile, aber es gibt immer noch Aspekte, über die man schreiben kann. Vorallem in Bezug oder Vergeilch auf andere Länder. 

Oder, wozu ich immer tendieren würde, weil es mich mehr interessiert, ist die Genetik. Da könnte man über Krankheiten und deren Heilungsmethoden oder Forschungsstände in bisher unheilbaren Krankheiten schreiben. 

Du solltest dir eine Thema suchen, was dich vielleicht auch interessiert, und was du nicht nur gut kannst. Wenn du etwas mit Herzblut schreibst, kann es nur gut werden. 

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

...zur Antwort