Soll ich meine Frau für sie verlassen?

Guten Tag,

ich bin mir meiner Gefühle seit längerem nicht mehr bewusst. Ich bin jetzt 6 Jahre mit meiner Frau verheiratet und habe 2 Kinder mit ihr. Seit 2 Jahren habe ich Kontakt mit einer (jetzt) 20 jährigen. Ich habe ihr anfangs nicht gesagt, dass ich verheiratet bin. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden, sie hat mir regelrecht den Kopf verdreht. Ich kenne keine Frau, die so wundervoll ist wie sie. Diese Meinung hat sich auch nach 2 Jahren nicht geändert. Als ich ihr von meiner Familie erzählt habe, war sie zu Recht sehr empört und brach den Kontakt einige Monate ab, da sie meinte, dass ihr meine Frau leid täte und sie niemals eine Familie entzwei brechen wolle. Ich wollte ihre Entscheidung akzeptieren und respektieren, hielt es aber ohne sie nicht aus und meldete mich wieder. Nach langem hin und her haben wir nun wieder seit gut einem Jahr Kontakt und verstehen uns immer besser.

Meine Frau und ich sind ein super Team - keine Frage, jedoch leben wir nur noch nebeneinander her. Ich schlafe seit einem Jahr im Gästezimmer und telefoniere dort fast jeden Abend mit ihr. Allgemein denke ich immer an sie, schreibe mit ihr, selbst, wenn meine Frau dabei ist. Ich kann einfach nicht anders.

Ich glaube, in den 2 Jahren habe ich mich in diese junge Frau verliebt und kann es auch nicht mehr leugnen. Es macht mich so... sauer und eifersüchtig, wenn sie von anderen erzählt!

Die Frage ist, ob ich bei meiner Frau und meinen Kindern bleiben soll oder nicht. Ich liebe meine zwei Kinder und möchte diese niemals verlieren!

Wie würdet ihr euch entscheiden?

PS. Ich bin 38.

...zur Frage

Das Mädel ist 20 Jahre alt! Möchtest du wirklich dein Leben mit Frau und Kindern aufgeben und deine Liebe so einem jungen Ding widmen, die dich wahrscheinlich irgendwann für jemanden in ihrem Alter verlassen wird? Bitte überlege es dir sehr gut und denke bitte an deine Kinder. Erinnere dich an die Zeit zurück, in der du glücklich und verliebt in deine Frau warst und euch eine Zukunft aufgebaut habt, als eure Kinder kamen und überlege wieso es jetzt alles so ist wie es ist. Arbeitet an eurer Beziehung und versucht von vorne anzufangen, euch und den Kindern zu Liebe. Gruß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.