Werde ich einsam sterben?

Hallo

Ich habe das Gefühl, dass ich niemals eine Freundin finden werde. Es ist nicht weil ich es nicht kann, sondern weil mein inneres Ich das einfach nicht zulässt.

Was ich damit meine? Ich versuche es mal zu beschreiben:

Ich lasse blitzschnell Mädels abblitzen, die mir nicht zu 100% gefallen. Ich suche nicht nur nach "irgendeine", sondern habe ein Bild von einer Prinzessin in meinem Kopf und genau DIE suche ich! Ich weiss, es klingt zu träumerisch aber etwas anders will mein "inneres Ich" nicht akzeptieren.

Ich gehe auch nicht auf Partys, um dort Frauen kennen zu lernen, denn von diese halte ich überhaupt nichts. Manchmal ersticke ich in meiner Einsamkeit und versuche mir selber ein Stück entgegen zu kommen und suche dann doch bspw. im Internet nach Kontakte. Die Suche gebe ich aber ganz schnell wieder auf, da bekanntlich oft 100 Männer hinter einer Frau nachlaufen. Ich bin zwar ein Mann aber manchmal schäme ich mich echt ein Mann zu sein, wenn ich so viele notgeilen Typen sehe - aber das ist ein anderes Thema.

Ich kann auch nicht eine Frau ansprechen und ihr dann schöne Komplimente machen, wenn sie mir keine schönen Komplimente macht. Ich kann ihr kein Interesse zeigen, wenn sie mir kein Interesse zeigt. Wenn sie mich nicht anschaut, dann schaue ich sie auch nicht an. Ich weiss, dass es in der Natur liegt, dass der Mann für die Frau kämpfen muss - genau so, wie es auch oft bei den Tieren der Fall ist. Und ich kann und bin auch jederzeit bereit zu kämpfen aber ich WILL es nicht! Ich bin mit den Gesetzen der Natur nicht einverstanden. Ich bin für Fairness! Und wenn eine Frau 100 Typen kriegt, nur weil sie ein kurzes Rock trägt und ein Mann alles geben muss um die EINE zu bekommen, dann ist dieses Naturgesetz für mich einfach nicht fair. Klar gibt es Einzelfälle, ich spreche hier aber von der Allgemeinheit.

Ich habe schon viele Menschen nach Rat gefragt. Dabei kamen Antworte wie "Du musst es nur abwarten! Sie kommt dann, wenn du sie am wenigsten erwartest" ... diese Antwort kam vor 10 Jahren. Liebe Frau IchHabeKeineAhnungWovonIchSpreche, 10 Jahre Einsamkeit sind lange!! Ich will nicht mehr abwarten, ich habe nun realisiert, dass ich ein Problem habe und ich möchte dieses Problem möglichst realistisch an der Wurzel behandeln. Fakt ist, dass mir innerlich eine Stimme befiehlt was ich tun sollte oder mehrheitlich was ich unterlassen sollte - vielleicht um mich zu schützen und um mir herum ein Schutzschild zu bauen, vielleicht auch um mich immer mehr und mehr zu isolieren - ich weiss es nicht. Ich hatte bereits mehrere Psycho- und Hypnose-Therapien. Nichts davon hat etwas gebracht. Naja, weshalb dieser Beitrag hier gerade etwas bringen sollte, weiss ich auch nicht aber es erklärt vielleicht wie verzweifelt ich bin...

...zur Frage

Ich glaube, ich kann gerade mit Dir sehr gut mitfühlen, weil ich fast genau die gleichen Probleme habe wie Du. Ich hatte auch noch nie eine Freundin gehabt und irgendwie scheint es zumindest bei mir daran zu liegen, dass ich mir die falsche immer aussuche. In der Regel ist dass die, wo bereits mehrere tausende Männer auch hinterher sind. Es ekelt mich auch an, daran zu denken… dann gefällt mir die Frau auch nicht mehr. Vermutlich gefällt es ihr… aber die Art und Weise wirkt nicht genehm und ich habe kein Interesse mehr. Im Juni glaubte ich, die eine nun tatsächlich kennengelernt zu haben… nun wurde aber bei mir eine Schlimme Diagnose gestellt an einer unheilbaren Krankheit, die mit der Zeit immer Schlimmer werden soll. Habe ihr das natürlich gesagt gehabt… gerade auch aus Fairness… nun werde ich aber vollkommen anders behandelt und sie scheint auch kein Interesse mehr zu haben. Auf einmal erzählt sie mir bei einem Treffen mit einem Kumpel von mir, dass sie nächsten Monat zwei Dates hat…. Ich finde das echt zum abartig… gerade das man so etwas in einer solchen Situation jemanden erzählt. Für mich wäre es ein Traum gewesen irgendwie ein Date gehabt zu haben… aber der Traum ist nun auch verflogen. Wenn die Krankheit zu einer Wesensänderung bei mir führen bzw. ein Stillstand eintreten soll und auch ich in den Genuss der Liebe kommen darf, dann kann ich Dir eine gute Antwort geben… ansonsten schicke mir gerne eine Nachricht und wir können Freunde sein und uns austauschen. Vielleicht ist genau das was im Moment das richtige ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.